Betrug/Rückzahlung bei "An Freunde senden"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo.
Leider ist es mir nun auch passiert, ich hab Geld zunächst per Waren gesendet. Da dieses durch evtl. Prüfungen nicht sofort zur Verfügung steht, habe ich es nachträglich "an Freunde senden" geschickt.
Nun die Frage:
Wie bekomme ich das Geld zurück?
Mehrere Geldanforderung meinerseits blieben erfolglos.
Ich würde im nächsten Schritt die Polizei einschalten, was meiner Meinung nach wohl auch so kommen wird.
Leider habe ich natürlich nur den angegebenen PayPal Namen und die Emailadresse.
Wer hat auch schon mal diese Erfahrung gemacht bzw. ähnliche und wie kann/sollte ich nun am besten vorgehen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo DorRiggo52 und Empress2709,
danke für eure Beiträge in unserer Online-Community.
Schade, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir können verstehen, dass ihr verärgert seid.
Bei unserer Zahlungsoption 'Geld senden an Freunde und Familie' gibt es bei uns keinen Käuferschutz. Trotzdem könnt ihr uns gerne diesbezüglich telefonisch kontaktieren. Am besten erstellt ihr auch eine Strafanzeige bei der Polizei.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Ihr lieben,
vielen Dank für euren regen Austausch.
Wenn ihr eine Zahlung über PayPal durchführt, solltest ihr darauf achten, welche Zahlungsmethode ihr bei einer Geldsendung auswählt. Wenn ihr die Person nicht kennt, würden wir das Geld nicht über den persönlichen Weg senden, sondern geschäftlich. Bei einer geschäftlichen Zahlung bestände Käuferschutz, wobei wir euch womöglich dabei helfen könnten, das Geld zurückzuerhalten. Bei der Abwicklung über die persönliche Zahlung ist das nicht der Fall, da wir davon ausgehen müssen, dass ihr die Person kennt und Unstimmigkeiten außerhalb von uns klären könnt.
Die Rückgabe einer Lastschrift oder Kreditkartenrückbuchung führt in der Regel nur dazu, dass euer PayPal-Konto ins Minus geht, welches ihr wieder ausgleichen müsst.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hey VikRex98,
wie ging dein Fall aus? Bist du weiter gekommen mit deinem Kreditinstitut und hast noch einen Anlauf gewagt?
Ich würde gern mehr (Details) wissen.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei einer Zahlung ''an Freunde senden".
Bei einer Geldsendung an meine Freundin hatte ich einen kleinen Fehler in der Schreibweise der Email Adresse.
Trotz falscher Schreibweise gab es diese Adresse ärgerlicherweise und das Geld wurde von meinem Bankkonto abgebucht.
Nun ist irgendein Schwede um ein paar Euro reicher und ich komme nicht ohne weiteres an mein Geld ran.
Laut Paypal kann ich ihn nur über seine Email Adresse kontaktieren oder eine Anzeige bei der Polizei erstatten.
Ich erreiche ihn weder über seine EMail Adresse oder über seinen Account bei Facebook oder Istagram.
Eine Geldanforderung über Paypal blieb auch erfolglos.
Jetzt bleibt mir nur noch die Möglicht eine Anzeige zu erstatten.
Diese habe ich bei der Polizei gestellt und die sagt mir ich müsste zivilrechtlich klagen.
Hat hier vielleicht schon einer Erfahrung gemacht? Oder vielleicht noch eine andere Idee?

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Bankdaten schon vergeben - Businesskonto in Einstellungen & Funktionen
- Stornierung bei betrügerische Verkäufer wegen technischem Problem bei Paypal nicht möglich in Kaufen
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit