Betrug durch falsche Sendungsnummer

RicoCz
Neues Community Mitglied

Hallo an Alle,

leider bin ich auf diesen Betrug erst jetzt als geschädigter aufmerksam geworden.

Bearbeitungsnummer:    PP-D-142270139

Habe mit Paypal "Käuferschutz" bei Ebay Kleinanzeigen eingekauft.

12.02.22 gekauft mit Paypal "Käuferschutz" gezahlt.

14.02.22 kein Versand des Verkäufers, was ich sofort bei Ihm reklamiert habe

14.02.22 Meldung des Käufers er wolle es am nächsten Tag ganz sicher versenden

15.02.22 Sendungsnummer erhalten, welche bereits um 09:00 am 15.02 irgendwo in unserer Stadt zugestellt wurde.

Wie kann denn bitte eine Sendung welche am 14.02 nicht verschickt war am 15.02 ankommen.

Paypal Fall geöffnet mit einem Nachweis direkt von UPS das die Sendung an eine komplett andere Adresse in unserer Stadt.

Der Fall wurde dann zugunsten des Verkäufers entschieden. Anzeige bei der POLIZEI wurde bereits erstattet, aber diese wird sicherlich komplett im Sande verlaufen.

Ich komme mir komplett verarscht vor. Lustigerweise ist diese neue Betrugsmasche da darußen komplett unbekannt.

Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, das PAYPAL absolut nichts dafür tut Käufer zu schützen. Da die PAYPAL Konten ja einfach weiter laufen.

Eigentlich sollte dieses Thema ganz groß an die Presse und sollte sich bei meinem Fall nichts bewegen werde ich den Weg sicherlich bis zu Ende gehen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du hier in der Community auch nur etwas gesucht hättest, hättest Du viele ähnliche Fälle gefunden.

Eine neue Betrugsmasche ist das eindeutig nicht ...

Dummerweise begünstigt Paypal diese Betrüger weiterhin durch schlechte und unzureichende Prüfungen.

Damit verstößt Paypal allerdings gegen die eigenen Käuferschutzrichtlinien.

Du musst bei Paypal anrufen und verlangen, dass Dein Fall nochmals geöffnet und neu entschieden wird.

In den meisten Fällen hier wird dann im zweiten (oder dritten) Versuch für den betrogenen Käufer entschieden.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass das auch bei Dir so sein wird ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.