Betrug
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Bin privat auf einen Betrüger reingefallen. es geht zwar nur um 60 Euro, aber das summiert sich ja dann mit anderen Usern.
Wo und wie kann man diese Betrüger melden oder entfernen oder strafrechtlich verfolgen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Edelrahm,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Melden eines Betrugs. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!
Möchtest du genau schildern, was vorgefallen ist?
Im Allgemeinen kannst du bei einer geschäftlichen Zahlung einen Konflikt einreichen, sodass wir dich bei einem Betrug bestmöglich unterstützen können.
Wenn du eine private Zahlung veranlasst hast, kann PayPal in der Regel nichts unternehmen, um dein Geld zurückzuholen. Jene Zahlungen sind nicht vom Käuferschutz abgedeckt. Laut AGB sind diese Zahlungen wie eine Schenkung geregelt. Hier kannst du normalerweise nur außerhalb von PayPal tätig werden. Ich rate dir vorab, nicht den Betrag zurückzubuchen. Das nimmt im Regelfall PayPal das Geld weg und nicht dem Betrüger. Das hat damit zu tun, dass wir in Vorkasse gehen.
Zudem hast du die Möglichkeit, Nutzer zu melden bzw. einen AGB-Verstoß an uns heranzutragen. Ich habe dir einen Link herausgesucht.
Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft, bin gespannt auf deine Antwort und wünsche dir vorab noch einen angenehmen Donnerstag!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.