Bezahlvorgang

relotti
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich benutze PayPal seit einigen Jahren. Als Zahlungsmittel sind drei Kreditkarten und zwei Bankkonten hinterlegt und bestätigt. Neuerdings werden bei Bezahlvorgängen nur die Kreditkarten angezeigt und als Zahlungsmittel angeboten. Die hinterlegten/ bestätigen Konten werden nicht angezeigt und ich habe keine Möglichkeit sie zur Zahlung zu nutzen. Selbst über den Weg „Zahlungsmittel hinzufügen“, ist es nicht möglich. Ich füge ein entsprechendes Konto hinzu, aber die Zahlung funktioniert nicht und ich muss wieder eine Kreditkarte wählen. Auch kann ich keines der Konten als bevorzugtes Zahlungsmittel auswählen. Wo ist der Fehler? M. f. G.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wahrscheinlich werden Lastschriftzahlungen abgelehnt, wenn man keinen 100er SCHUFA-Score hat und es zu Lastschriftrückbuchungen kam. Wenn Lastschriften nicht abgebucht werden konnten, und die Bank die Lastschrift mangels Deckung abgewiesen hat, dann wird das Bankkonto gar nicht mehr angezeigt und man muss dann seine Kreditkarte nehmen.

MfG

Borussia1909

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @relotti,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Zahlung mit deinem Bankkonto.  Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen bei uns! 🙂  

Im Normalfall hat das damit zu tun, dass ein oder mehrere Lastschrifteinzüge nicht von den jeweiligen Bankkonten eingezogen werden konnten und deine Bank uns Rückbuchungsgebühren berechnet hat. Hier ist es erst mal irrelevant, ob der Einzug nach dem zweiten oder dritten Versuch durchgeht und wir das Geld erhalten. 

Meistens greift in diesen Situationen unser Risikomodell und blockiert für zukünftige Zahlungen deine Bankkonten. Das sollte aber kein Grund zur Sorge sein!

Um deine Bankkonten im Besten Fall wieder nutzen zu können, solltest du von den jeweiligen Konten eine Guthabeneinzahlung per normaler Banküberweisung an deine IBAN zu Einzahlen vornehmen.  

Zahle am besten etwas mehr ein, sodass die Beträge für 2-3 Transaktionen reichen und tätige damit Transaktionen. Das kann sich positiv auf zukünftige Zahlungen auswirken. 

Ich hoffe, dass dir das hilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag.  

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

Viele Grüße

Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Borussia1909,

vielen Dank für deinen Input. 

In der Regel hat der SCHUFA-Score damit nicht viel zu tun. 

PayPal schaut meistens auf die gemeinsame Historie und schätzt Zahlungsausfälle aufgrund des Risikomodells ab.

Vielen Dank für deine Mithilfe und viel Spaß im Forum! 🙂 

Liebe Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.