Brauche Rat bzw. Hilfe

Seeker23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Oder ein Rat...

Im April dieses Jahres habe ich bei einem Künstler (auf tumblr) ein Bild bestellt. Und zwar ein digitales Bild. Das Geld überwies ich Ende April per paypal. Ich habe das in den letzten Jahren (mit anderen Künstlern) schon sehr oft gemacht und es gab nie Probleme. Nur leider habe ich seitdem nichts mehr von jenem besagten Künstler gehört. Vor über einer Woche schrieb ich ihn dann an (auf tumblr und Paypal), doch keine Reaktion.

Heute wollte ich bei Paypal den Konflikt melden. Doch ich wurde abgewiesen da es sich um eine Zahlung an Freunde und Familie handelt, die nicht unter den Käuferschutz fällt (was mich selbst überrascht hat, da ich sowas normalerweise nicht tue).

Meine Frage; Gibt es wirklich keine Möglichkeit mein Geld zurückzubekommen (es sind immerhin 166 Euro)?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Seeker23

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für die Frage zur Zahlung an jenen Künstler. Gut, dass du dich informierst. 

In diesem Fall haben wir laut AGB keine Möglichkeit, dich bei der Thematik zu unterstützen. Leider sind Zahlung per Freunde und Familie nicht vom Käuferschutz abgedeckt und wir haben keinen Spielraum, um in irgendeiner Weise tätig zu werden. Etwaiger Vorgang kann sogar zur Sperrung deines PayPal-Kontos führen.  

Ich rate dir, dich eventuell an tumblr zu wenden und etwaiges zu thematisieren. Zudem könntest du eine Anzeige bei der Polizei machen, zwecks potenziellen Warenbetrugs. Die Zuständigen der Zentrale kommen in der Regel auf uns zu und fordern Daten an. 

Ich hoffe inständig auf dein Verständnis und wünsche dir noch einen schönen Tag!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Seeker23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte mir bereits das es da wenig Chancen gibt das Geld zurückzuerhalten. Immerhin habe ich jetzt meine Lehre daraus gezogen. Und wer weiß...Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht meldet der Künstler sich ja doch noch einmal. Ich wünsche noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Seeker23

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.