Doppelte Abbuchung

jb2024
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

ich habe am 21. April einen Kauf mit Hilfe von PayPal getätigt. Leider war mein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt, weshalb meine Bank die Zahlung ablehnte. Mein PayPal Konto war hierdurch im Minus. Um das PayPal Konto auszugleichen habe ich eine manuelle Überweisung getätigt, die auch durchging. Somit war mein PayPal Konto wieder auf 0 und die Zahlung war ausgeglichen. 

Allerdings wurde mir nun erneut der Kaufbetrag (vom 21. April) durch PayPal von meinem Bankkonto abgebucht, womit ich im Grunde doppelt gezahlt habe. 

Hatte von euch schon einmal jemand den Fall und kann mir sagen, was ich tun kann?

Danke!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

LeKev92
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn du etwas am 21.4. gekauft hast, wurde es vermutlich am 23.4. versucht abzubuchen - wenn es nicht klappt, probiert paypal es nach einer Woche (30.4.) nochmal. Das lässt sich normal nur dann verhindern, wenn du Guthaben auf dem Paypal Konto bereits hast, oder wirklich zeitnah das Konto wieder ausgleichst.

Wenn du das in den letzten Tagen manuell überwiesen hast dann brauchst du einfach nur abwarten. Du bekommst den Betrag dann als Guthaben in den nächsten Tagen (das dauert bisschen, wenn es der zweite Versuch der Lastschrift war) auf dein Paypal Konto angezeigt und kannst es bei Bedarf wieder aufs Konto zurücküberweisen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.