Ebay Bestellung mangelhaft, Paypal ist nicht erreichbar

MasterTM
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe bei Ebay einen LTE USB Stick für 12 Euro gekauft, der leider nicht funktioniert.

Ich sollte ihn zur Reparatur bringen, was sinnlos ist, ich wollte mein Geld zurück, dann hat der Verkäufer ewig diskutiert, wollte dann den Artil nochmal schicken. dem habe ich dann zugestimmt (Anf. Feb.)

Als Ende Feb noch immer nichts da war, nochmal angeschriebe, Verkäufer meinte, noch nicht verschickt, seitedem keine Antwort mehr.

Rücksprache Ebay - Käuferschutz abgelaufen - hat Verkäufer wunderbar rausgezögert.

Reklamation Paypal - Ergebnis, ich soll den Artikel zurück schicken - nach China. da kostet das Porto mehr, als die Sache na Wert hat.

Paypal ist nicht telefonisch erreichbar.

Was nun? Ich will einfach die Kohle zurück haben, weil der Artikel mangelhaft ist (oder notfalls einen funktionierenden, aber das wurde ja auhc zugesagt und nicht gemacht vom Verköufer)

Viele Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo MasterTM,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einem Verkäufer hast. 

Leider könnten wir unter bestimmten Voraussetzungen über den PayPal-Käuferschutz einen Kauf lediglich rückabwickeln. Das heißt, der Verkäufer bekommt die Ware zurück und der Käufer (also du) die über PayPal geleistete Zahlung. Kosten, die darüber hinaus entstehen, wie eben auch für den Rückversand, könnten wir vom Händler leider nicht einfordern, da wir lediglich als Schlichtungsstelle und nicht als Rechtsinstanz agieren. Auch zu einer Neulieferung könnten wir den Verkäufer nicht auffordern.

Um eine Rückzahlung zu erhalten, müsstest du den entsprechenden Artikel also innerhalb der Frist, an die Adresse zurücksenden, die wir dir per E-Mail mitgeteilt haben sollten. 

Achte bitte unbedingt auch darauf, das Paket versichert und mit Sendungsverfolgung zu verschicken. Die Sendungsdaten könnten dann im Fall direkt hochgeladen werden. 

Sobald der Artikel dann nachweislich beim Verkäufer zugestellt wurde, könntest du eine Rückzahlung erhalten. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.