Ebay Kleinanzeigen Betrug Konto gelöscht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe heute bei Kleinanzeigen ein iPad für 350 Euro gekauft und über Paypal Sicher Bezahlen das Geld an die genannte E-Mail gesendet. Adresse über Kleinanzeigen geschickt. Dann habe ich aber gesehen, dass auf der Transaktion auf einmal das Profilbild das von Unternehmen ist, und der Name von der E-Mail zu LLCVerto gewechselt hat. Auch zeigt das Ebay Kleinanzeigen Konto auf einmal keinen Namen mehr für den Nutzer an, und die andere Anzeige wurde von ihm gelöscht. Bin ich auf einen Betrug hereingefallen? Wenn ja, krieg ich in dem Fall das Geld vom Käuferschutz zurück, falls kein Paket kommt, oder dieses dann leer ist? Ich habe da leider gerade echt ein bisschen Panik.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo rombaso,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit einem Verkäufer kam.
Sofern du deinen Kauf über die Funktion "Waren und Dienstleistungen bezahlen" in deinem PayPal-Konto abgeschlossen hast, könnte der Käuferschutz bei einem Nichterhalt deines Artikels greifen. Dies sollte auch dann der Fall sein, wenn du lediglich ein leeres Paket erhältst (hier solltest du dann jedoch als Hauptbeschwerdegrund auswählen, dass die Ware nicht wie beschrieben ist).
Alle Informationen dazu, wie du ein Problem melden kannst, findest du hier.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
mir ist genau das gleiche passiert...
Ich habe das Geld als Waren und Dienstleistungen gesendet und dann ist aus dem E-Mail Namen ein Unternehmensname geworden.
Von ebay Kleinanzeigen kam dann die Meldung, dass "Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt." wurde. Die Anzeige ist dann verschwunden und der "Verkäufer" antwortet nicht mehr. Auf PayPal Nachrichten antwortet dieser auch nicht und hat mich blockiert!
Hast du mittlerweile eine Fall gemeldet?
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Käufer verweigert Annahme, da alte Adresse hinterlegt. in Verkaufen
- Meldung von Paypal an die BAFIN wegen Betrug in Kaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen