Ebay Kleinanzeigen Betrugsmanöver

Stadtkatz
Neues Community Mitglied

Hallo, möchte nur teilen und warnen was für unglaublich kreative Betrüger auf e-bay Kleinanzeigen unterwegs sind. Ein Verkäufer mit dem Namen **entfernt** hat einen **entfernt** zur Musikproduktion angeboten ,sehr günstig. Sofort habe ich zugeschlagen damit er mir nicht weggeschnappt wird und 500€ mit paypal überwiesen. Davor habe ich nach anderen Artikeln von ihm nachgeschaut und unter anderem auch einen Kinderwagen gesehen. Sollte wohl Seriösitat suggerieren und noch schlimmer wenn eine junge Familie für diesen gezahlt hat und ihn nie erhalten wird. Jedenfalls ist dieser jetzt nicht mehr da. Stutzig wurde ich Stunden nach der Überweisung als der von mir erworbene und auch gezahlte Artikel immer noch inseriert war. Bei nachfragen fiel mir auch wie bereits von anderen die hier von Betrügereien berichtet haben eine Art Übersetzungsprogrammdeutsch auf. Ich möchte jetzt nicht allzuviel berichten weil Anzeige und Ermittlungen zu dem Fall gerade noch laufen und diese niedere Kreatur das mitlesen könnte ,oder auch eher nicht aber seit gewarnt vor zu auffällig günstigen Angeboten und schrägem Deutsch. Alles fake und Betrug. Selbst bei Artikeln von denen man eher nicht erwarten würde das die solchen Leuten überhaupt bekannt sind.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

ja, unter anderem werden seltene Musikproduktionsartikel fuer diese Art Betrug benutzt, habe ich hier im Forum schon mehrmals gesehen.

Aber davon abgesehen auch so ziemlich alles andere.

Sobald  eBay Kleinanzeigen in Verbindung mit PayPal aufkommen empfehle ich einfach grundsaetzlich EXTREM vorsichtig zu sein und den (Ver)Kauf lieber aufzugeben, weil bei eBay Kleinanzeigen in letzter Zeit SEHR SEHR viele Betrueger unterwegs sind und PayPal eine einfache Bezahlmethode ist um dort nicht nur Kaeufer sondern auch Verkaeufer zu betruegen.

Meine Empfehlung aufgrund von vielen vielen Erfahrungen von Bekannten und Kunden ist: eBay Kleinanzeigen und PayPal und der Betrag ist hoeher, als du ihn einfach so vergessen kannst? bleiben lassen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.