Ebay Kleinanzeigen Nutzer schickt Rechnung

Meggie96
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe Kontakt zu einem Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen gehabt. Dieser wollte meine Email Adresse haben da er mir dort eine Rechnung schicken wollte. Gesagt getan, bekam ich eine Rechnung von Paypal. Vom Verkäufer habe ich nichts mehr gehört. Wie kann ich gegen die Rechnung vorgehen? In dieser steht weder mein Name noch meine Adresse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Ich kann nicht beurteilen, ob diese Rechnung wirklich von Paypal kam oder nicht.

Letztlich spielt das aber auch keine besondere Rolle:

Was hast Du denn überhaupt mit dem Anbieter vereinbart?
Seid Ihr Euch handelseinig geworden und wenn ja, wie sollte Bezahlung und Übergabe der Ware laufen?

Du musst letztlich das tun, worauf Du Dich mit dem Verkäufer geeinigt hast.

Der Versand einer Rechnung hat damit erst einmal wenig zu tun.

Und wenn Ihr gar kein Geschäft abgeschlossen hast, dann kannst Du diese Rechnung einfach ignorieren, denn eine Rechnung alleine begründet ja keinen Zahlungsanspruch.

Login to Me Too

Meggie96
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Wir haben einen Kauf vereinbart. Jedoch hat er nie eine Zahlungsmethode angegeben, er meinte nur er schickt eine Rechnung. Diese ist wirklich von Paypal und auch in meinem Kundenkonto sichtbar. Zahlungsfrist war gestern, als ich sie bekommen habe. Habe ihm später geschrieben das ich mit dieser Rechnung nicht einverstanden bin, da überhaupt keine Angaben zu meiner Person noch zu dem Artikel gemacht wurden. Ich habe ihm geschrieben das ich den Kauf stornieren möchte. Er meldet sich nicht mehr, und hat auch weder Adresse noch einen Namen von mir.
Login to Me Too

Ulli_T

Was genau steht in Deinem Paypal Kundenkonto?

Ist da ein Betrag angegeben und ist dieser Betrag auch in Deinem Paypal Kontostand enthalten?

Woher soll denn der Verkäufer Deine Emailadresse haben (normalerweise gibt der Verkäufer dem Käufer seine Paypal Adresse für die Zahlung)?

Deine Beschreibung ist merkwürdig.

z.B. verschickt Paypal überhaupt keine Rechnungen (siehe hier).

Von welcher Emailadresse hast Du die Rechnung bekommen?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.