- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo GoleMari,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass es Probleme bei deinem Kauf gab.
Leider besteht bei einer persönlichen Zahlung die du per "Freunde und Familie" gesendet hast, nicht die Möglichkeit, unseren Käuferschutz in Anspruch zu nehmen bzw. das Geld zurückzubuchen. Dies wäre nur dann möglich, wenn du deinen Kauf via "Waren und Dienstleistungen bezahlen" abgeschlossen hättest.
Eine Klärung wäre in solch einem Fall also lediglich außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo GoleMari,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass es Probleme bei deinem Kauf gab.
Leider besteht bei einer persönlichen Zahlung die du per "Freunde und Familie" gesendet hast, nicht die Möglichkeit, unseren Käuferschutz in Anspruch zu nehmen bzw. das Geld zurückzubuchen. Dies wäre nur dann möglich, wenn du deinen Kauf via "Waren und Dienstleistungen bezahlen" abgeschlossen hättest.
Eine Klärung wäre in solch einem Fall also lediglich außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich bin auf dieselbe Masche reingefallen. Kein Problem, ist halt Lehrgeld. Das Konto ist auf Ebay Kleinanzeigen schon öfter für Betrug verwendet worden. Paypal sollte das Konto jetzt wenigstens sperren, damit es zumindest erschwert wird, noch mehr Leute zu betrügen.
Auf dem Ohr scheinen sie aber taub zu sein.
Was meint Ihr?
Grüße
Kai
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da hast du vollkommen recht. Das Betrüger weiter das PayPal Konto weiter führen dürfen.
Da muss irgendetwas passieren.
Auch die Meldung auf eBay Kleinanzeigen bringt nichts. Also wird weiterhin Betrogen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
habe versucht etwas Geld mit Käuferschutz zu überweisen geht auch nicht um das Konto zu melden!!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @bernardowae,
vielen Dank für deinen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich eines Kaufes gekommen ist.
Wenn hier eine geschäftliche Zahlung sowie ein valider Käuferschutzgrund gegeben wären, könnte der Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können.
Hast du denn eine Ware nicht erhalten bzw. lag womöglich eine deutliche Abweichung von der Beschreibung vor?
Hast du denn bereits einen Konflikt eröffnet?
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dass weder Paypal noch kleinanzeigen.de etwas unternimmt, ist eine Schande!
Ich habe eine Idee / Frage:
Was wäre, wenn man erneut das Geld MIT Käuferschutz zahlt und es dann zurückfordert, weil die Ware nicht geliefert wurde.
Bringt das was - kommt man an die Daten den Verkäufers? Reagiert Paypal / ebay dann?
Mir ist das auch passiert. Es ging nur um 15 € für ein Buch. ABER der Verkäufer hat das offensichtlich über 40 mal gemacht, was an seine, Konto-Status zu erkennen ist.
Ich frage mich. SOLL MAN DAS ZUR ANZEIGE BRINGEN? Lohnt sich der Aufwand?
Ethisch / moralisch betrachtet müsste man solche Leute anzeigen, um sie zu stoppen und auch um andere davor zu schützen.
ABER EIGENTLICH müsste paypal oder Kleinanzeige.de etwas unternehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die kommen da nicht mehr hinterher weil es so viele Betrüger sind und außerdem interessiert es weder PayPal noch Kleinanzeigen. In allen Fällen eine Anzeige machen, auch wenn es wie bei mir "nur" 50€ waren!!!
Ich habe auf **removed** aufmerksam gemacht. PayPal interessiert es nicht und bei Kleinanzeigen habe ich eine Anzeige mit Inhalt Vorsicht bei **removed** gemacht und die wurde von Kleinanzeigen gelöscht. Also ich habe für mich entschieden größere Beträge über Kreditkarte und mittlere Beträge Amazon pay und mein Lottogespiele zukünftig über Paypal zu machen und sonst nichts. Wie gesagt den **removed** gibt es noch aber tun tut keiner was!!!!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung, @bernardowae.
Der Form halber möchte ich grundsätzlich noch einmal die Option der Eröffnung eines Konfliktes nennen.
Bei einem Verdacht auf einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, kannst du jederzeit gern eine Überprüfung seitens der Fachabteilung einleiten lassen.
Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft.
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Käufer verweigert Annahme, da alte Adresse hinterlegt. in Verkaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen