Eindeutiger Betrug wie vorgehen?

Milkscheeks
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

ich habe vorhin bei EbayKleinanzeigen eine Grafikkarte gekauft. Der Verkäufer meinte er will über PayPal bezahlt werden jedoch mit Käuferschutz. Gesagt getan. Die Kommunikation lief dann per email weiter. Mittlerweile bekomme ich gar keine Antworten mehr. Was auffällig ist. Der Typ hat mir ohne Probleme ein Bild von seinem Perso geschickt und Bilder von der Karte. Bei Kleinanteigen finde ich jetzt eine andere Anzeige mit genau den gleichen Bildern. Bin mir zu 100% sicher das es Betrug ist. Wie gehe ich vor? Hab gleich einen Fall gemeldet. Könnte man das vllt telefonisch schneller klären ? Will jetzt nicht bis sonst wann warten wegen dem Geld 😕

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Milkscheeks,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass du deine gekaufte Grafikkarte bisher nicht erhalten hast. Gut, dass du dazu bereits einen Konflikt eröffnet hast. Die Frist, die wir dem Verkäufer dann einräumen, um auf einen Fall zu reagieren, könnte jedoch nicht verkürzt werden. 

Sobald es zu deinem Käuferschutzantrag weitere Informationen gibt oder auch keine fristgerechte Antwort vom Verkäufer mehr erfolgt, solltest du per E-Mail von uns darüber informiert werden. Behalte daher unbedingt dein Postfach im Auge, um auf mögliche Nachfragen unsererseits reagieren zu können.

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Milkscheeks
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So und was jetzt nun gerade eine angebliche Sendungsnummer von ups bekomme mit Zustellung am 21.11 an eine Person die weder hier wohnt noch mir bekannt ist. Das nächste ist das gesagt wurde per DHL. Es ist Betrug. Am Telefon wurde mir von Paypal gesagt das die Adresse exakt sein muss. Was jetzt ? Ich will mein Geld wieder!
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wurde der Fall denn geschlossen oder wird er noch weiter geprüft?

Wenn in der Sendungsverfolgung zu sehen ist, dass das Paket zugestellt wurde, dann fordere dir vom Versandunternehmen am besten ein kurzes Schreiben an, aus dem hervorgeht, dass die Lieferadresse nicht deine eigene war. 

Sobald du dieses hast, könntest du dich dann erneut telefonisch oder via Messenger an unseren Kundensupport wenden. Alternativ könntest du uns auch eine private Nachricht bei Facebook, Twitter oder Instagram zukommen lassen.

Stina

Login to Me Too

Milkscheeks
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Dazu braucht ich nicht mal ups anschreiben das kann man ganz einfach selber rausbekommen in dem man die Sendung als vermisst meldet und Siehe Absender noch Empfänger passen. Das ist einfach eine random Sendungsnummer
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.