Empfänger Konto gehackt

kumi1977
Neues Community Mitglied

Servus zusammen,

ich hab eine Frage. Am Samstag hab ich eine Übweisung an einen Ebayer gemacht. Dieser meldet sich am Sonntag und sagt das sein Konto gehackt wurde. Er hat alles gemeldet, Anzeige usw.

Ich hab aber somit das Geld, an die Adresse eines Betrügers geschickt. Ja, ich hab "Freunde und Verwante" verwendet. Das Geld hat PayPal aber noch nicht von meinem Bankkonto abgebucht. Gibt es eine Möglichkeit das mein Geld NICHT verloren ist?

was müsste ich tun?

Grüße

Andreas

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo kumi1977,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

Es tut uns leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich einer Transaktion gekommen ist.

Theoretisch könnte an dieser Stelle, im Rahmen einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, dass du ja eventuell keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten wirst. Bei der Benutzung der persönlichen Zahlungsoption "Freunde und Familie" ist der Käuferschutz allerdings leider nicht inkludiert.

Der Kaufvorgang ist zeitlich separat vom finalen Einzug von der Zahlungsquelle einzuordnen. In diesem Zusammenhang wäre auch einem etwaigen Widersprechen der Lastschrift in der Regel abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich etwaigem Käuferschutz und dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte.

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige einleiten oder dich an den Verbraucherschutz wenden.

Wir möchten dich wirklich nicht verärgert wissen und bitten um dein Verständnis.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.