Facebook Account gehackt und Zahlung über Paypal veranlasst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
Vor zwei Tagen wurde mein Facebook-Account gehackt und mein Zugang durch Facebook gesperrt. Daraufhin wurde durch den Hacker eine Zahlung über 200€ für Facebook-Adds (Werbung) veranlasst. Die Zahlungen für Facebook liefen eigentlich über meine Kreditkarte, daher wurde die Zahlungsmethode durch den Hacker geändert. Nun wurde der Betrag von Paypal an Facebook überwiesen. Jegliche Versuche mit Facebook in Kontakt zu treten scheiterten kläglich. Jetzt habe ich gedacht, dass ich nach der Schilderung das Falls den Betrag von Paypal stoppen kann, diese sahen jedoch kein Problem mit der Zahlung. Gibt es eine andere Möglichkeit Paypal das Problem zu offerieren. Facebook ist leider aussichtslos.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Janet, dann war es bei mir ein bissl anders. Der Hacker hat nämlich in Windeseile derart gegen die Community Richtilinen verstoßen, dass meim Account von Facebook gesperrt wurde. Es waren aber nach der Sperrung Abbuchungen auf Paypal und meinen Konten, also irgendwie wurden da meinen Daten irgendwo anders hin übertragen. Ich wollte mein Facebook Account gern wieder entsperren, aber darauf hat Facebook nie reagiert. Hoffe Facebook hilft dir weiter mit der Sperrung. Drücke dir Daumen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So mich hat es nun auch erwischt. über 200 Euro. FB und PP haben bisher nicht reagiert. Ich habe nun von meiner Bank den Betrag zurück buchen lassen. sowie bei PP Widerspruch eingelegt. Zugriff habe ich nun nach ca einer Woche wieder auf FB. Habe hier einen Fall erstellt. Mich würde mal interessieren wie die Fälle bei Euch ausgegangen sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, wie hast du dein Geld zurückbekommen? Ich hatte leider eine bestehende Abbuchungsvereinbarung und deshalb wurde mein Antrag bei Paypal abgelehnt..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe dieses Problem auch. Leider handelt es sich auch um einen "Musiker/Künstler" FB Account unter einem Pseudonym und der "Hacker" hat nachdem er sich erfolgreich eingelogged hat, die Authenzifizierung umgestellt auf Code Generator und diesen scheinbar auf eine ganz andere Emailadresse gesetzt.. Das heisst es ist fast unmöglich wieder in den Account zu kommen um es zu richten ..
Es sieht darüber hinaus fast so aus, als hätte er Kosten um ca. 1500 Euro verursacht.. Die Verknüpfung zu Paypal konnte ich deaktivieren, aber wäre für Tipps sehr sehr dankbar! Den Paypal Kundendienst werde ich morgen sofort anrufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @JanetO95 , Dank Dir! - Mal sehen ob sich das Schlimmste eindämmen lässt, aber scheinbar ist es der neueste Trick / Scam auf den wir alle unsere Freunde und Bekannten vorbereiten sollten.. Facebook reagiert wie in dem Film Brazil (sie lesen ja noch nichtmal die Nachrichten genau durch) und diese Scammer / Hacker kennen das System sehr genau.. Ich werde in Zukunft KEINE Verknüpfung mit Roboter / Bot gesteuerten Firmen zulassen, wenn es um Geld geht.. Liebe Grüße und dir auch viel Glück!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ihr Lieben, ich hatte genau das gleiche Problem. Facebook Account wurde gehackt, Werbeanzeigen gebucht, von Paypal eingezogen, Codegenerator eingeschaltet und ich hatte keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Problem ist, dass man keine Möglichkeit hat, den Support von facebook zu kontaktieren, damit das Problem gelöst wird, ohne angemeldet zu sein. Ich habe ewig gesucht, bis ich eine Möglichkeit gefunden habe wie ich wieder Gewalt über mein Konto bekomme. Und zwar über die Option ich habe keinen Zugriff auf die hinterlegte E-Mail Adresse oder Telefonnummer: **entfernt**Als ich mich dann endlich wieder anmelden konnte, habe ich den Support kontaktiert und eine schnelle und freundliche Antwort bekommen. Mein Geld wurde zurück gebucht. Strafanzeige hatte ich schon vorher erstattet. Ich hoffe ich konnte helfen und drücke die Daumen, dass es bei euch genauso glimpflich ausgeht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Bella-Isa
Ich kämpfe auch schon seit Tagen. Darf ich kurz nachfragen, wie genau du das Problem gelöst hast? Du schreibst "Und zwar über die Option ich habe keinen Zugriff auf die hinterlegte E-Mail Adresse oder Telefonnummer: **entfernt**"". Wie konntest du das ohne Zugriff und Berechtigung entfernen?
Vielen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüsse
Sybille

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Fall falsch entschieden in Kaufen
- Doppelte Zahlung nur einfach eingegangen; nun fehlende Rückerstattung in Einstellungen & Funktionen
- Zahlung erscheint nicht in Verkaufen
- Irrtümlich erhaltene Zahlungen in Einstellungen & Funktionen
- Absender ist PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg in Kontosicherheit