Fake Shop keine Bestellbestätigung erhalten, Website offline

tineCa89
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe gestern Schuhe in einem Shop bestellt und via Paypal bezahlt. Ich habe allerdings keine Bestellbestätigung erhalten. Aufgrunddessen und nach kurzer Recherche hatte ich die Befürchtung, dass es ein Fake-Shop gewesen sein könnte. Über die bei Paypal hinterlegte Emailadresse des Verkäufers habe ich um Stornierung der Bestellung gebeten. Ich habe natürlich keine Antwort bekommen und die Website ist heute offline. Wie gehe ich am besten vor, damit der Käuferschutz greift und ich mein Geld ohne Umstände zurück bekomme? Ich will keinen Fehler machen. Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe TineCa
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @tineCa89,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es ein Problem mit einem Kauf gibt.

Wenn du nichts erhältst, sollte die Meldung eines Falles mit dem Grund Artikel nicht erhalten ab dem 8. Tag nach der Zahlung möglich sein. Bei der Meldung solltest du darauf achten, dass meist zuerst ein Konflikt eröffnet wird. Im Konflikt ist PayPal noch nicht beteiligt, sondern es dient zunächst als Kommunikationsplattform für dich und den Händler, um eine Lösung zu finden. Die Konfliktphase dauert dabei maximal 20 Tage. Wird der Fall in dieser Zeit nicht an PayPal zur Klärung übergeben, würde sich der Konflikt schließen und eine erneute Meldung wäre nicht möglich. Achte daher vor allem darauf, dass du es zeitnah an PayPal weitergibst, wenn im Konflikt keine Lösung mit dem Händler ersichtlich ist oder sich dieser nicht zurückmeldet. WIe die Weitergabe an PayPal funktioniert, ist hier nochmal im Detail erläutert.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.