Falsche Ware bekommen, Rückporto nach China soll ich zahlen!?

bamhamer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kurz zum Fall:

 

Werbung für einen Artikel auf Facebook gesehen. Ware bestellt. Ware kam aus China was nicht kommuniziert wurde.

Ware ist nicht der beworbene und bestellte Artikel. Verkäufer will Ware nicht zurücknehmen. Ich öffne einen Konflikt bei Paypal. Paypal entscheidet dass ich eine volle Erstattung bekommen aber nur wenn ich den Artikel auf eigene Kosten zurücksende!

 

Das kanns ja wohl nicht sein!

Nicht nur verstösst dass gegen das deutsche Fernabsatzgesetz es ist ja wohl auch kaum Käuferschutz wenn der Käufer gezwungen wird die Rücksendekosten für falsche Ware zahlen zu müssen und am ende mehr für den Rückversand zahlen muss als das was er zurückerstattet bekommt!

 

hat jemand damit Erfahrung?

Was ist zu tun? 

ist das ein Fall für den Verbraucherschutz? 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Zahlfreund007
Neues Community Mitglied
Das ist mir genauso mit Paypal passiert. Ich habe dann versucht, das Käuferschutzverfahren zu nutzen. Ich bekam dann von Paypal am Freitagabend eine Email, dass ich innerhalb von 2 Tagen den Link zum Artikel und andere Unterlagen schicken sollte! Das habe ich zum Glück rechtzeitig geschafft und für eine Sekunde konnte ich ein Fenster mir der Bestätigung sehen. Nach Ablauf der Frist, bekam ich dann aber von Paypal die Mitteilung, dass ich angeblich nicht rechtzeitig geantwortet hätte und mein Käuferschutz darum abgelehnt worden sei. Das Procedere des Käuferschutzantrages war dabei auffällig "schwirig", denn der Vorgang war durch Paypal unnötig verkompliziert. Ich musste mich gefühlt bei jeder weiteren Seite neu mit Pin anmelden und wurde mehrfach vor dem Ende herausgezogen. Das war kein Zufall und ich kenne die "Probleme" bei der Beantragung des Käuferschutz schon von einem vorherigen Problem. Der Käuferschutz von Paypal ist nach meiner Erfahrung leider ein leeres Versprechen. Auf meine Emails hat dann niemand mehr geantwortet. Stattdessen werden meine monatlichen Zahlungen nun hin und hergebucht, bis auch hier der Vorgang komplett undurchsichtig geworden ist. Was soll das?
Login to Me Too

defconite
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem mit einem deutschen Händler. Der Händler hat jetzt schon mal eine sehr schlechte Bewertung von mir erhalten. Der Händler hat mir per E-Mail ein Retourenlabel versprochen, welches ich nie erhalten habe. Ist wohl eine Masche. Falschen Artikel schicken, Versandkostenfrei! Noch schlimmer finde ich die PayPal -Konfliktlösung. Die blicken anscheinend nicht was abgeht und ich bleibe jetzt auf dem falschen Artikel sitzen, bzw. der wird entsorgt. Super Sache für mich und die Umwelt.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.