Falsche lieferadresse

KINGA7
Neues Community Mitglied
Ich habe was auf einer Seite bestellt und die lieferadresse eingegeben wo das Produkt hin soll . Den Kauf habe ich mit Paypal betätigt und es wurde bestätigt, allerdings zeigt Paypal mir meine lieferadresse an ... kann mir bitte wer helfen ? Lg
Login to Me Too
15 ANTWORTEN 15

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo KINGA7,

danke für deinen Post in unserer Community. 

Seltsam, dass bei deiner Bestellung deine Lieferadresse angezeigt wird. 

Schaue in deinem Paypal-Konto gerne einmal unter deiner Adresse nach, ob dort die andere Postanschrift auch hinterlegt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du diese dort gerne hinzufügen. 

Du hast die Möglichkeit, dich an den Händler zu wenden. Eventuell kann dort nachträglich eine Änderung der Adresse vorgenommen oder der Kauf storniert werden, sodass du deinen Einkauf erneut durchführen kannst. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Adresse5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das Problem hab ich auch . Glaube das geht tatsächlich nur über eine Konto Auflösung und ein neu einrichten des Paypal Kontos. Zweimal versucht in 3 Monaten!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Adresse5,

vielen Dank, dass du dich auf einen Beitrag meldest.

Welches Problem genau hast du den auch?

Gib uns bitte mehr Informationen?

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Adresse5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe zeitgleich Anfang April 3 Bestellungen aufgegeben meine Lieferadresse /Wohnadresse wurde vor etwa einem Monat oder länger geändert . Alle 3 haben nach meiner Anschrift gefragt! 1. matinique DK liefert an meine angegebene Adresse 2. Schuh GB liefert an die Adresse die ich hatte als ich mein Paypal Konto eröffnet habe 3. Peek Cloppenburg D ebenso ich war bei allen Dreien Neukunde / Gastkunde es lagen also keine Adressen vor Auf Nachfrage gab Peek Cloppenburg an die Lieferadresse von Paypal übernommen zu haben trotz meiner Angabe der aktuellen/ neuen Anschrift. Mein Eindruck: Paypal ändert die Lieferadresse aber nicht die Adresse zum Zeitpunkt der Konto Eröffnung und die Versandhändler übernehmen diese einfach also zwei Programm Fehler. Meinem Eindruck nach und das führt für mich zu einer nicht erhaltenen Sendung, zu einer die falsch adressiert ist aber bei einem UPS Point hinterlegt ist glücklicherweise( QR Code hoffe ich , noch nicht da / erhalten ) und letztlich zu Einer von Dreien Sendungen die an mich adressiert ist mit richtiger Rechnungsadresse und letztlich erhaltener Sendung.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Im Normalfall solltest du deine Lieferadresse vor deinem Zahlungsabschluss aufseiten des Händlers anpassen können. Du könntest dich an unsere Kollegen wenden, dort kann geprüft werden, ob intern Adressen gespeichert sind.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Adresse5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Dieser Austausch ist leider wieder keine Hilfe. Paypal hat die alte Adresse bereits gelöscht diese taucht aber leider bei der Zahlung immer wieder auf . Die Möglichkeit bei den Händlern zu korrigieren ist nicht möglich da " jetzt zahlen " auf der Paypal Seite der Abschluss des Kaufs ist . Es ist eindeutig ein von Paypal verursachter Fehler der auch nur von Paypal zu beheben ist ! Vielleicht einfach mal an die Kollegen der EDV Abteilung weiter leiten! 🙄
Login to Me Too

Wizzarts
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir taucht das gleiche Problem sporadisch auf. Ich habe heute bei einem Shop zum ersten Mal eingekauft und dort auch keine Adresse hinterlegt.  Bei "Bezahlen mit Paypal" wurde ich weitergeleitet zur Anmelde-Seite von Paypal und dann zu einer Übersichtsseite, in der eine sehr, sehr alte Adresse mit fehlerhafter Postleitzahl angezeigt wurde.
Diese Adresse wurde nicht von der Shop-Seite übermittelt.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
a) die falsche Adresse wurde von PayPal aus dem Internet von einem Drittanbieter ohne mein Wissen bezogen,

oder

b) die Datenbank von PayPal, - und das ist wahrscheinlicher -, ist einfach nur sehr unaufgeräumt und Programmierer verlieren zunehmend die Kontrolle, da sich immer wieder nicht sauber gelöschte Fragmente zu Wort melden.

So oder so,  das Problem ist PayPal-seitig und kann dort nicht behoben werden. Ob es einfach nur weg-geleugnet wird, bekannt ist, aber nicht behoben werden kann oder schlicht kein Interesse besteht, bleibt derweil offen. tja....

Login to Me Too

Adresse5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Paypal konnte das Problem nach dem 3. Anruf dann letztlich beheben. Damals konnte ein Anbieter Versandhandel garnicht helfen weil dort eben immer wieder die alte Adresse von Paypal kam und es in deren System bei der Zahlart keine Möglichkeit gab trotz aktueller Adress Eingabe.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Wizzarts,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit der Adressangabe über PayPal hast.

In deinem PayPal-Konto werden im Normalfall alle Adressen gespeichert, die du jemals über PayPal angegeben hast. Möglicherweise wurde bei der Zahlung, die du gemacht hast, eine solche alte Adresse ausgewählt. Normalerweise solltest du sie aber während des Zahlungsvorgangs notfalls ändern können, falls sie nicht korrekt ist.

Selbst kannst du diese Adressen nicht aus deinem PayPal-Konto entfernen. Du kannst allerdings alle deine hinterlegten Daten anfordern und so auch die hinterlegten Lieferadressen prüfen. Du kannst dich gern auch telefonisch bei unserem Support melden, damit meine Kollegen schauen können, dass sie die veralteten Lieferadressen für dich löschen. Für gewöhnlich sollte das möglich sein.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.