Fehlermeldung bei Geld senden: Land nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community, ich möchte von meinem Account an eine deutsche E-Mailadresse (meine Frau) Geld senden und erhalte folgende Fehlermeldung "Das Geld, das Sie versuchen zu senden, kann in diesem Land nicht empfangen werden". Wenn mir meine Frau Gelde auf meinen Account sendet und ich das zurücksende, funktionieren die Transaktionen. Allerdings, wie beschrieben, wenn ich Ihr Geld senden möchte kommt die Fehlermeldung. Hat da jemand einen Lösungsansatz. Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @kolbst,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Geldsendung an deine Frau. Ärgerlich, dass du Probleme mit der Sendung hast.
Wenn die Meldung erscheint, dass deine Frau deine Zahlung nicht empfangen kann, würde ich deiner Frau raten, die Zahlungseinstellungen für den Empfang von Zahlungen zu prüfen. Es könnte sein, dass unter jenen Einstellungen der Erhalt von Zahlungen durch gewisse Präferenzen blockiert wird und unser System deshalb die Zahlung nicht zulässt. Um das zu prüfen, muss deine Frau die Einstellungen (Zahnrad) öffnen. Hier findet sie im Browser oben in der Leiste 'Verkäufer-Tools'. Dort muss sie auf 'Weitere Verkäufer-Tools' klicken. Anschließend sollte deine Frau den Punkt 'Einstellungen für den Erhalt von Zahlungen' sehen können. Hier sollte sie überprüfen, ob 'Über "Geld senden" gesendete Zahlungen' gesperrt ist und alle Optionen, die den Erhalt von Zahlungen blockieren könnten, deaktiviert sind.
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Klaudio, Danke für Deine RM. Verwunderlich ist, sendet mir meine Frau Geld, kann ich das sofort wieder zurückschicken. Nur wenn ich oder andere Ihr Geld senden möchten, kommt die Fehlermeldung. VG Stephan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Antwort, @kolbst.
Falls ihr die Einstellungen geprüft habt, aber nichts am Zustand des Geldempfangs verändert wurde, würde ich euch raten, den telefonischen Kundendienst hinzuzuziehen.
Somit kann der Geldempfang im Idealfall wieder vonstatten gehen und die Ursachen dafür können von den Kollegen unter die Lupe genommen werden. Hier kann nämlich nicht ausgeschlossen werden, dass eine Störung beziehungsweise ein Fehler im System die Ursache für die Schwierigkeit ist.
Hab eine tolle Woche!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.