Gelöschte Bankverbindung wird von PayPal verwendet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich hatte ein Problem mit einer Lieferung . Der Lieferant hat mir das gezahlte Geld zurück überwiesen und PayPal hat es auf mein Konto überwiesen.Alledings habe ich die Bank gewechselt und das Konto ist gelöscht.Ich habe bei der Bank nachgefragt und zur Antwort bekommen.Paypal müsse einen Nachforschungsantrag stellen.
Hat da jemand eine weitere Info für mich.?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Steph0804 & @Jomü ,
vielen Dank für eure Beiträge.
Zuerst zu dir, @Steph0804. Wenn du eine Zahlung per Lastschrift gemacht hast, sollte der Verkäufer von PayPal in Vorkasse bezahlt worden sein. Auch wenn also bei deiner Bank der Lastschrifteinzug fehlschlägt, sollte dieser daher weiterhin bezahlt sein. Der offene Zahlungsbetrag muss nur zwischen dir und PayPal geklärt werden. Hast du die relevante Zahlung möglicherweise bei einem Händler gemacht, bei welchem du PayPal als Zahlungsquelle hinterlegt hast? Falls ja, gibt es sehr wahrscheinlich eine Zahlung im Einzugsverfahren. Bei dieser kann man bestimmte Zahlungsquellen als bevorzugte Zahlungsquellen hinterlegen. Aktualisiert man dann zum Beispiel ein Bankkonto, müsste auch in der Zahlung im Einzugsverfahren die Zahlungsquelle aktualisiert werden. Sonst kann es zum Beispiel zu einem Zahlungseinzug über ein altes Bankkonto kommen. Wenn dein PayPal-Guthaben durch die Rückbuchung ins Minus gerutscht ist, müsstest du über eine Banküberweisung den Ausgleich deines Saldos vornehmen. Alternativ könntest du dir natürlich auch von jemandem Geld über PayPal schicken lassen.
In deinem Fall, @Jomü, wäre es am besten wenn zwei Dinge passieren. Der Tipp von deiner Bank, dass bei PayPal ein Nachforschungsauftrag stattfinden sollte, ist richtig. Dafür kannst du dich bei meinen Kollegen melden, damit diese ihn für dich starten können. Allerdings wäre es auch von Vorteil, wenn deine Bank in ihren Sammelkonten prüft, ob dort der erstattete Betrag möglicherweise aufgefangen wurde. Es ist nicht unüblich, dass Banken solche Konten haben, für Zahlungen die keinem aktiven Konto zugeordnet werden konnten. Ich hoffe, dein erstattetes Geld findet sich schnell wieder ein.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
leider habe ich ein ähnliches Problem wie Steph0804.
Ich habe meine Bank gewechselt und in PayPal geändert. Ich habe auch das neue Bankkonto als Bevorzugt angegeben.
Leider bucht PayPal einige Zahlungen immer noch vom alten geschlossenen Konto ab, sodass mein Wallet immer mehr ins Minus geht und ich immer wieder Überweisungen an PayPal senden muss.
Alte Zahlungsquelle ist schon gelöscht, scheint aber nicht zu reichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Robert_N,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.
Schade, dass es auch bei dir ähnliche Probleme gibt.
Gehören die Einzüge, zu denen es vom alten Bankkonto kommt, möglicherweise zu Zahlungen nach 30 Tagen oder Ratenzahlungen oder sind es Transaktionen, die du bereits vor dem Bankkontowechsel angewiesen hast? Im Fall von Zahlungen nach 30 Tagen und Ratenzahlungen müsstest du in den entsprechenden Zahlungsplänen das für den Einzug vorgesehene Bankkonto aktualisieren. Für Zahlungen, die du mit einer normalen Lastschrift vor dem Wechsel angewiesen hast, könntest du den vorgesehenen Einzug nicht mehr ändern. Es kann zudem, wenn das Bankkonto noch nicht geschlossen wurde, zu erneuten Einzügen kommen, da unser System automatisch bis zu zwei weitere Male versucht den ausstehenden Betrag einzuziehen. Möglicherweise passiert das bei dir gerade. Bei jedem fehlgeschlagenen erneuten Einzug kann auch wieder eine Rücklastschriftgebühr berechnet werden.
Welche Zahlungsquelle du für deine Transaktion ausgewählt hast, solltest du beim Durchführen einer manuellen Zahlung immer sehen können. Schau am besten einmal, wenn du wieder per Lastschrift zahlen kannst, ob dort dein altes Konto noch angezeigt wird.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.