Geld wurde Grundlos zurücküberwiesen

Name2024
Neues Community Mitglied
Guten Tag alle miteinander. Ich habe auf mein Bankkonto eine Rückzahlung von Paypal erhalten. Diese hat als Grund "LS WIEDERGUTSCHRIFT" stehen. Jedoch habe ich ja ein Produkt gekauft. Ggf wichtig zu wissen, ich habe mir ein Produkt gekauft, was jedoch zurückgeben werden musste. Darauf hin habe ich mir direkt ein Ersatz Produkt bestellt, wodurch ich 800 Euro im minus auf meinem Bankkonto war. Rückzahlung vom Verkäufer steht noch mit einer anderen Summe aus, als ich zurücküberwiesen bekommen habe. Ich sehe in meinem Transaktionverlauf auf Paypal auch keine Rücküberweisung oder ähnliches
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Name2024,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du eine Rückzahlung mit solch einem Verwendungszweck erhältst, dann hat PayPal selbst dir den Betrag in der Regel nicht zurücküberwiesen. Hierbei scheint es sich um eine Rückbuchung deiner Bank zu handeln. Diese hat der Lastschrift vermutlich widersprochen. Dies geschieht meist aufgrund mangelnder Kontodeckung. Den genauen Grund könnte dir jedoch dein Bankberater mitteilen.

Bei solch einer Rückbuchung wird der nun fehlende Betrag in der Regel von deinem PayPal-Guthaben abgebucht. Prüfe daher unbedingt einmal dein PayPal-Konto und deinen aktuellen Guthabenstand.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.