Geld wurde an falschen Verkäufer gesendet

Logobysely
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe das Geld an den falschen Verkäufer gesendet und möchte mein Geld zurück haben. Bitte stornieren Sie den Auftrag und senden Sie mir das Geld zurück Mit freundlichen Grüßen Jana Odenthal
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Paypal Zahlungen kannst Du grundsätzlich nicht selber zurückholen.

Es gibt lediglich eine Ausnahme:

Wenn Du Geld (z.B. durch einen Tippfehler) an eine Emailadresse geschickt hast, die noch gar kein Paypal Konto besitzt, dann gibt es in der Paypal Transaktion einen Stornierungsmöglichkeit. 

Wenn Du an Freunde und Familie gezahlt hast, dann kannst Du den Geldempfänger um Rückzahlung bitten.

Wenn dieser das aber nicht (freiwillig) macht, müsstest Du den auf Rückzahlung verklagen. Das ist allerdings schwierig, da Du von dem Geldempfänger ja lediglich die Emailadresse hast.

Paypal wird Dir dabei nicht helfen, da Du in diesem Fall ja keinen Käuferschutz hast.

Solltest Du per Paypal mit Käuferschutz bezahlt haben und der Geldempfänger auf Deine Bitte nach Rückzahlung nicht reagieren, machst Du einfach einen Käuferschutzfall wegen fehlender Lieferung auf. Auf diese Weise solltest Du dann das Geld zurückbekommen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.