Grund für Rücklastschrift kann nicht angegeben werden

MichaelK271
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe eine Rücklastschrift veranlasst da Geld an eine völlig andere Emailadresse von wihl Paypal weitergeleitet wurde. geld wurde per Paypal Friends an xxxx@xx gesendet und ging ohne meine Zustimmung an qqqqq@qq (emailadressen Beispielhaft)…. Habe daraufhin bei der Bank Rücklastschrift veranlasst. Von Paypal kam die email das ich einen Grund angeben soll. Sobald ich auf „Grund angeben“ klicke und die schritte befolge lande ich immer bei „Paypal Friends fällt nicht unter den Käuferschutz“…. Es ist also nicht möglich einen Grund anzugeben! Wie geht es das man einen Grund angibt?!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @MichaelK271,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Geldsendung. Gut, dass du dich informierst und ärgerlich, dass der Betrag nicht den erreicht hat, den er erreichen sollte. 

Im Normalfall leitet PayPal nicht einfach irgendwo Geld hin. Beim Vorgang der Geldsendung gilt es immer darauf zu achten, die Mail sorgfältig zu überprüfen. 

Wenn du zum Beispiel Herbert X eingibst, bekommst du Vorschläge, es muss aber nicht sein, dass es sich um den Herbert handelt, dem du eine Zahlung senden willst. 

Wenn du eine Rücklastschrift bei der Bank veranlasst, nimmst du nicht dem Empfänger das Geld weg, sondern PayPal, da wir in Vorkasse gehen. Deswegen schreiben wir dir und erkundigen uns, was genau los war. 

Bei einer Freunde und Familie Zahlung gibt es keinen Käuferschutz. Laut AGB sind jene Zahlungen wie eine Schenkung geregelt und können von uns nicht zurückgeholt werden. 

Ich rate dir, den Empfänger per PayPal Nachricht zu kontaktieren und ggf. eine Anzeige bei der Polizei zu machen, wenn der Kontaktversuch im Sande verläuft.

Zudem sollte der eigentliche Empfänger überprüfen, ob es sich eventuell um ein altes Konto von ihm handelt.

Ich bitte inständig um dein Verständnis und wünsche dir noch einen schönen Tag!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auch mich zukommen.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.