Gutscheinprobleme und Folgen

SabrinaHolz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich bin komplett verwirrt. Ich habe einen Gutschein über Paypal bestellt und ging davon aus das dieser innerhalb der in der Email angegebenen Stunden zugesandt wird. Als dann nach knapp einem Tag noch kein Gutschein vorhanden war habe ich gedacht ich habe das gleiche Problem wie viele andere und der Gutschein wird schlichtweg nicht kommen und wollte alles Rückabwickeln, gesagt getan über die Konfliktlösung habe ich dann eine Rückerstattung bekommen.

Auf einmal einen Tag später wird mir ein Gutschein zugesendet womit ich mich direkt an einen Kundendienstmitarbeiter wendete ob die Rückzahlung nun hinfällig sei ich jetzt doch das Geld bezahlen und den Gutschein einfach benutzen soll oder ob man diesen zurückgeben könne. Mir war es wichtig nicht in so eine Situation zu kommen und nun bin ich dennoch hier gelandet.

Der Mitarbeiter versicherte mir ich müsse nichts unternehmen da der Gutschein ohnehin nicht zu verwenden wäre.

Zitat "Machen Sie sich keine Sorgen, lassen Sie mich Ihnen hier helfen. Ich sehe, dass der Gutschein bereits verwendet wurde und Sie daher nicht in der Lage sind, damit zu bezahlen." Zitat Ende

Damit dachte ich wäre die Sache aus der Welt. Falsch.

Heute morgen einige Tage später bekomme ich die Email das der Verkäufer angegeben hat das er den Gutschein doch gesendet hat und nun wird mir angeboten die Rückzahlung zurückzugeben obwohl ich den Gutschein nicht benutzt habe da mir durch einen Mitarbeiter gesagt wurde das er ohnehin nicht benutzbar gewesen wäre und ich mir keine Sorgen machen soll.

Ich habe nun Sorge das mein Konto wegen so einem Blödsinn eingeschränkt werden könnte wenn ich nichts tue oder muss ich mich nun wieder an einen Mitarbeiter wenden? Und das wird vermutlich genau so wenig bringen wie vor einigen Tagen wenn man nun sieht was daraus resultiert.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @SabrinaHolz,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einem Gutscheinkauf hattest.

 

Hattest du den relevanten Gutschein über unsere Geschenkgutscheine-Seite gekauft oder unabhängig auf der Webseite eines Händlers, nur mit PayPal als Zahlungsoption?

 

Der Mitarbeiter, mit dem du gesprochen hast und der dir gesagt hat, dass der Gutschein nicht verwendbar wäre, war das ein PayPal-Mitarbeiter oder ein Mitarbeiter des eigentlich Anbieters des Gutscheins?

 

Wenn über den Käuferschutz bereits entschieden wurde, dass dir eine Rückzahlung zusteht, sollte dir die Zahlung im Normalfall auch nicht mehr weggenommen werden. Wenn du den bezahlten Service nicht in Anspruch genommen hast, sollte auch die Erstattung der Rückzahlung deinerseits nicht notwendig sein.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @SabrinaHolz,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einem Gutscheinkauf hattest.

 

Hattest du den relevanten Gutschein über unsere Geschenkgutscheine-Seite gekauft oder unabhängig auf der Webseite eines Händlers, nur mit PayPal als Zahlungsoption?

 

Der Mitarbeiter, mit dem du gesprochen hast und der dir gesagt hat, dass der Gutschein nicht verwendbar wäre, war das ein PayPal-Mitarbeiter oder ein Mitarbeiter des eigentlich Anbieters des Gutscheins?

 

Wenn über den Käuferschutz bereits entschieden wurde, dass dir eine Rückzahlung zusteht, sollte dir die Zahlung im Normalfall auch nicht mehr weggenommen werden. Wenn du den bezahlten Service nicht in Anspruch genommen hast, sollte auch die Erstattung der Rückzahlung deinerseits nicht notwendig sein.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.