Gutschrift, Erstattung

J_muttke1607
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, habe eine Gutschrift für eine Abbuchung einer App von Google erhalten, nachdem diese per Paypal abging. Nun ist direkt das ganze gutgeschrieben worden aber gestern vom Bankkonto abgebucht worden. Wie und wann erhalte ich die Gutschrift die per Paypal schon ersichtlich ist? Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo J_muttke1607,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dankk für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass deine Rückzahlung noch auf sich warten lässt. 

Solltest du deinen Kauf vom Bankkonto aus gezahlt haben, dann dauert es etwa 7 Tage bis diese Lastschrift abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte die Rückerstattung dann auf dein Bankkonto überwiesen werden. Dies nimmt in der Regel dann auch noch einmal 1-3 Bankarbeitstage in Anspruch.

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

J_muttke1607
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es wurde im playstore mit Paypal eingezogen aber in Paypal selbst ist das einzugsverfahren mit meinem Bankkonto hinterlegt. Dann wird es das sein, mit den 10 Tagen oder? In Paypal sehe ich das es gut geschrieben wurde aber vom Konto ist es abgegangen und noch nicht zurück gekommen. Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wenn das Geld dazu erst kürzlich von deinem Bankkonto abgebucht wurde, dann solltest du dich tatsächlich noch ein wenig gedulden. Da du bei PayPal bereits eine Gutschrift sehen kannst, sollte die Rückerstattung im Laufe der nächsten Woche auch auf deinem Bankkonto sein.

Stina 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.