Habe versehentlich Geld per Freunde an die falsche Mailadresse gesendet.

fahrer27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe versehentlich Geld an Freunde und Familie an das falsche Paypalkonto geschickt. Wie kann ich mein Geld zurück bekommen? Habe bereits per Mail um Rückbuchung gebeten, meine Mail bleibt aber unbeantwortet. Da es sich um einen Betrag von 155Euro handelt, hätte ich gerne das Geld zurück. Man sieht ja, das ich das Geld 2mal gesendet habe. Aber wenn ich ein Problem eröffnen möchte, bietet Paypal mir nur das Problem des unerlaubten Zugriffs an. Es muss doch seitens Paypal hier noch eine andere Lösung geben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Besten Dank.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo fahrer27,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

Sofern die gesendete Zahlung noch offen steht, kannst du sie ganz einfach stornieren.

Wenn die Zahlung bereits abgeschlossen ist, dann besteht von unserer Seite leider keine Möglichkeit, eine persönliche Zahlung zurückzuholen.

Diese Art der Geldsendung ist nicht über PayPal abgesichert, da die Sendungsmethode als ''Geschenkzahlung'' angesehen wird, die man nur für Freunde und Familie verwendet. So gehen wir davon aus, dass du die Gegenseite persönlich kennst und die Zahlung somit nicht betrügerisch eingestuft werden kann.

In diesem Fall empfehlen wir dir, dich mit dem Empfänger in verbindung zu setzen.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.