IZahlung an falschen Empfänger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe versehentlich eine Zahlung an eine falsche E Mail Adresse geschickt. Der Inhaber dieser Adresse hat mir glaubhaft versichert und mit Screenshots belegt, dass bei ihm nicht eingegangen ist. Paypal selbst kann mir wohl auch nicht weiterhelfen, da die Zahlung über Freunde/Familie getätigt wurde. Was kann ich hier noch tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Mister_K1,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Das beschriebene Problem ist nachvollziehbarerweise sehr ärgerlich. Sollte die erwähnte Zahlung in deinen Aktivitäten als Abgeschlossen aufgeführt werden, dann sollte die Transaktion auch einen Empfänger erreicht haben. Sollte sie noch offen sein, hat der Empfänger das Geld womöglich tatsächlich nicht erhalten und du könntest die Transaktion über unsere Webseite noch stornieren. Was du mit dem vermeintlichen Empfänger ebenfalls prüfen könntest, ist die verwendete E-Mail-Adresse. Falls es zum Beispiel um googlemail oder yahoomail geht, hat die Person möglicherweise zwar in seinem Postfach die Meldung zu der Zahlung erhalten, jedoch im falschen PayPal-Konto nach dem Geld gesucht. Wie dir bestimmt bekannt ist, gibt es für googlemail die Kurzform gmail. Auch wenn beides zum selben Postfach führt, könnte man mit der jeweiligen Form der E-Mail-Adresse ein Kundenkonto eröffnen, da für uns die unterschiedliche Schreibweise auch unterschiedliche E-Mail-Adressen ausmacht. Vielleicht hat der Empfänger also einfach im falschen Konto nach der Zahlung gesucht.
Sollte die Zahlung mit Sicherheit abgeschlossen sein, der Empfänger kann oder möchte sie nicht erstatten und sie wurde als Freunde-Zahlung verschickt, wäre eine Rückforderung des Geldes leider nur außerhalb von PayPal möglich, da bei Freundezahlungen keinen Käuferschutz besteht.
Ich hoffe, meine Informationen helfen dir bei der Klärung des Problems, falls es nicht schon eine Klärung gab.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Was mache ich falsch? in Mit PayPal unterwegs
- falsche Email ? in Kontosicherheit
- Kleinanzeigen betrug-Keine Sendungsnummer -Verkäufer meldet sich nicht in Kaufen
- Abbuchung auf Bankkonto nicht möglich, Eingabesumme falsch in Einstellungen & Funktionen