Ist Änderung des Rechnungsbetrages bei 30 Tage Option vor Fälligkeit möglich?

Engelchen01
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe einen Artikel gekauft und als Zahlungsoption 30 Tage Verlängerung gewählt. Nach Lieferung habe ich Mängel festgestellt und beim Verkäufer entsprechend remonstriert. Mir wurde nun ein Nachlass gewährt. Kann ich den Rechnungsbetrag nun selbst ändern, wenn ja wie? Oder an wen muss ich bei Paypal wenden?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Engelchen01

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Änderung des Rechnungsbetrages. Ärgerlich, dass du Mängel festgestellt hast.

Im Grunde sollte es nicht möglich sein, an der Bestellung wichtige Faktoren, wie zum Beispiel den Rechnungsbetrag, zu ändern. Um Etwaiges anzustoßen, muss nach meinem Wissensstand die gesamte Bestellung storniert werden und mit dem neuen Betrag abgeschlossen werden. An deiner Stelle würde ich dem Händler raten, eine Teilrückzahlung (Anleitung für VK) zu vollziehen. Als Rückzahlungsbetrag gibt er einfach den Nachlass, den er dir zugesichert hat, an. Das sollte er im Regelfall auch schon jetzt können. PayPal geht nämlich im Normalfall in Vorkasse bei den Händlern. 

Wenn schon ein Konflikt besteht und der Händler eine Teilrückzahlung anbietet, musst du die Rückzahlung akzeptieren.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir eine tolle Woche!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Engelchen01
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

vielen Dank für Deinen Rat. Es hat sich mittlerweile jedoch erledigt, da der Verkäufer die Gutschrift selbst über Pay Pal veranlasst hat und der Betrag nunmehr um die Gutschrift reduziert wurde.

Wünsche eine schöne Rest-Woche,

Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.