Ist es möglich eine Anzahlung zu tätigen beim Ratenkauf?

Sir_Trizy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

kurz zur Erklärung: Ich hab vor gut einem Jahr ein Smartphone per Ratenzahlung gekauft, inkl. Versicherung. Das Smartphone wies nun eine Totalschaden auf. Woraufhin ich die bereits gezahlten Raten zurück bekommen habe.

Nun möchte ich ein neuen Smartphone erwerben und da setzt meine Frage an.
Kann ich irgendwie eine Anzahlung mit dem jetzigen Guthaben tätigen für das neue Smartphone mit Paypal-Ratenzahlung?
Oder ggf. das vorhandene Guthaben nach Bestellung und neuem Ratenplan Einzahlen? 
Wenn dies geht, wird der Ratenplan dann abgeändert?

Leider finde ich hierzu nicht wirklich eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus.
MfG Trizy

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Sir_Trizy,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Tilgung beim Ratenplan. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!

Ich finde es super, dass du dich über den Ablauf informieren möchtest.

Im Grunde kannst du nach dem Abschluss der Ratenzahlung eine Vorabtilgung leisten. Hierzu öffnest du deine Ratenzahlung und klickst auf "zusätzliche Zahlung vornehmen". Das bedeutet, dass du eine außerplanmäßige Zahlung vornimmst. Der Ratenplan wird daraufhin aktualisiert und die Laufzeit/Rate werden automatisch angepasst. Wichtig zu wissen ist außerdem, dass die Vorabtilgung keinen Einfluss auf das Einzugsdatum hat und jener Einzug dennoch in dem Monat der Tilgung stattfindet. Zudem muss ich anmerken, dass du jene Zahlung nur per Lastschrift vom Bankkonto tätigen kannst. Wenn du dein Guthaben verwenden willst, solltest du jenes Guthaben zuvor auf das Bankkonto abbuchen

Mehr Informationen findest du in den FAQs.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Freitag.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.