Käuferschutz Ware bereits retourniert
Lily_06
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Mai-23-2024
09:48 PM
Hallo, ich hatte vor paar Monaten Artikel bei einem Händler bestellt, die leider kaputt waren. Daraufhin habe ich diese mit dem Retourenschein des Verkäufers retourniert. Leider wurden mir die Artikel nicht erstattet. Daher musste ich nach langem hin und her schreiben dann den Köuferschutz von Paypal einschalten. Nun ist der Stand jedoch, dass ich die Artikel erstattet bekomme, wenn ich die Artikel zurücksende. Ich soll die Artikel zurücksenden und einen Rücksendebeleg hochladen sowie die Sendungsnummer. Da ich die Artikel aber bereits retourniert hatte, und den den Sendungsnachweis gleich beim Öffnen des Falls hochgeladen habe, bin ich nun verwirrt. Reicht es, wenn ich diese nochmal hochlade? Oder wird unbedingt erwartet dass ich die Ware jetzt zurücksende? Vielen Dank und viele Grüße
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mai-27-2024
02:14 PM
Hi @Lily_06,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Solange man den Sendungsverlauf noch online nachvollziehen kann, sollte es ausreichen, wenn du den bereits bereitgestellten Versandbeleg noch einmal bereitstellst. Anhand der Sendungsverfolgung müssen meine Kollegen nachvollziehen können, dass eine Zustellung erfolgt ist. Je nachdem an welche Adresse die Retoure ging, müssen meine Kollegen außerdem nachvollziehen können, dass sie definitiv an den Verkäufer ging. Lade daher am besten alle Belege hoch, die du hast, die dazu beitragen könnten, dass das eindeutig ist.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen
- "Identität konnte nicht bestätigt werden" in Kontosicherheit
- Habe bei Modehaus München bestellt, soll die Ware nach Widerruf nach China zurücksenden in Kaufen