Käuferschutz abgelaufen, Ware nicht erhalten. Was kann man tun?
Liisbetifity
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Jul-16-2023
11:37 AM
Ich habe bei einem Verkäufer aus den USA bestellt. Die Ware wurde laut Sendungsnummer verschickt, kam in Deutschland an und wurde laut DHL ohne Zustellung wieder zurück geschickt. Der Kontakt mit dem Verkäufer lief gut, er würde es nochmal los schicken, wenn es zurück kommt. Nun liegt das Päckchen seit 11.02.2023 in Dallas. Laut USPS muss nun der Verkäufer ein „international claim“ Antrag stellen. Nun meldet sich der Verkäufer aber nicht mehr. Da ich den Fehler gemacht habe, dem Verkäufer zu vertrauen, ist der Paypal-Käuferschutz jetzt abgelaufen und ich sitze auf 127$ Verlust. Gibt es irgendetwas, das ich tun kann? Einen Fall eröffnen geht ja nur 180 Tage nach dem Kauf.
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Jul-17-2023
01:52 PM
Hallo @Liisbetifity,
super, dass du den Weg in die Online-Community von PayPal gefunden hast.
Es tut mir leid zu lesen, dass du deine bestellte Ware auch nach so langer Zeit noch nicht erhalten hast.
Die Frist, um einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, kann jedoch leider nicht verlängert werden. Nach Ablauf von 180 Tagen müsste eine Klärung außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise mit dem Händler direkt, mithilfe der Verbraucherzentrale oder ggf. auch über den Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Wieso kann ich keine 30 Tage später Käufe mehr tätigen? in Kaufen
- Fall geschlossen Widerspruch nicht möglich in Kaufen
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Zahlung nicht erhalten in Einstellungen & Funktionen