Käuferschutz abgelehnt? Angst vor Großkunden

tokatci23
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community ich habe Käuferschutz Antrag gestellt, weil der Verkäufer in diesem Fall Aldi Süd trotz Rücksendung und Widerruf mein Geld nicht rückerstattet hat Alle Nachweise habe ich hochgeladen bei Paypal!!!! Heute unterstellt Paypal, ich hätte keine Rücksendenachweise geliefert?? Ich fühle mich irgendwie auf den Arm genommen! Versucht hier Paypal etwa Großkunden wie Aldi im Schutz zu nehmen? Ich hätte keine andere Erklärung für dieses Verhalten
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Die Rückfrage von Paypal verstehe ich nicht.

Der Nachweis über Deine Rücksendung sollte für die Entscheidung von Paypal eigentlich unwichtig sein.

Denn wenn Paypal im Rahmen der eigenen und aktuellen Bedingungen entscheidet, dann müsste Dein Antrag auf Käuferschutz abgelehnt werden.

Paypal bietet Käuferschutz bei nicht erhaltener Ware und bei Abweichungen von der Artikelbeschreibung an.

Auf Widerrufe nach dem Fernabsatzgesetz bezieht sich der Käuferschutz leider nicht.

Dennoch hast Du gegenüber Aldi natürlich den Anspruch auf Rückzahlung. 

Was sagt Aldi denn selber zu Deinem Fall?

Wie lange ist es her, dass Du die Ware zurück geschickt hast?

Login to Me Too

tokatci23
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die Ware ist seit 2,5 Monaten bei Aldi ! Ware widerrufen und retourniert! Seitdem ist alles in Bearbeitung? Danach hörte ich nichts von Aldi! nur automatische Mail Antwort bei Anfragen das war’s Telefonische Anfragen und Reklamationen bringen auch nichts, ( wird weitergeleitet Standard Spruch) Da ich seit 2,5 Monaten auf Rückerstattung warte habe ich Paypal Käuferschutz eingeschaltet
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo tokatci23,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid, dass dein Fall trotz eingereichter Nachweise geschlossen wurde. 

Zeigen deine Sendungsdaten für die Retoure auf der Website des Versandunternehmens an, dass deine Ware bei dem Händler zugestellt wurde? 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto geben. Wende dich daher am besten noch einmal an unseren Kundensupport per Telefon oder Messenger. Wähle dazu eine der Rufnummern die dir unter "Rufen Sie uns an" angezeigt wird oder starte eine Unterhaltung im Messenger indem du auf "Schreiben Sie uns" klickst.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

tokatci23
Beitragsleistender
Beitragsleistender
ich habe mich bei der Hotline beschwert, warum der Fall geschlossen wurde ! Antwort von Paypal Computer hätte Rücksendenummer nicht erkannt! Also Computer entscheidet hier Gut und Böse ? Wie soll man sich denn auf Paypal verlassen? Nun wollte die Dame die Konfliktlösung erneut aufnehmen lassen, dazu hat sie Mail an die zuständige Abteilung geschrieben, mal sehen ob sich etwas tut
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.