Käuferschutz abgelehnt

JohnFox2021
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Opodo behauptet es erfolgte ein Rückzahlung für einen stornierten Flug. Das ist gelogen. Warum wird mein Fall abgelehnt.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Deine Informationen sind etwas sehr knapp gehalten.

Aus welchem Grund hast Du denn ein Problem bei Paypal gemeldet?

Und wer hat den Flug storniert - und warum?

Opodo ist ein Reisevermittler. 

Wenn Opodo Dir einen Flugschein (Buchungs- / Ticketnummer) geschickt hat, dann hat Opodo seine Verpflichtungen erfüllt und Dein Paypal Käuferschutz gegenüber Opodo wäre beendet.

Den Großteil des Geldes hat Opodo sicherlich auch an die Fluggesellschaft weitergegeben.

Aufgrund Deines Tickets hast Du nun ggf. Ansprüche gegenüber der Airline. Diese haben aber mit der ursprünglichen Paypal Zahlung nichts mehr zu tun.

Aufgrund Deiner wenigen Informationen kann dies natürlich nur eine allgemeine Antwort sein...

Login to Me Too

JohnFox2021
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für deine Antwort. Der Flug wurde von Sundair storniert. Opodo bestätigt mir das die Fluggesellschaft haft erstattet hat und Opodo das Geld an mein PayPal Konto erstattet hat. Es ist aber kein Geld angekommen. Ich sehe hier eine Verpflichtung, dass PayPal die Erstattung prüfen muss.
Login to Me Too

Ulli_T

Ich habe selber Probleme mit einer Erstattung von Opodo - da tut sich seit 18 Monaten nichts 😞

Wenn Opodo das Geld wirklich per Paypal zurückerstattet hätte, dann würdest Du das in Deinem Paypal Konto innerhalb kürzester Zeit sehen können.

Natürlich kann ich das nur vermuten und glaube eher, dass Opodo (noch) gar nicht wirklich per Paypal erstattet hat als dass Paypal diese Erstattung verschlampt hat.

Natürlich kannst Du bei Paypal anrufen. Du wirst aber vermutlich nur die Antwort bekommen, dass Opodo noch nicht innerhalb des Paypal Systems erstattet hat.

Dennoch viel Erfolg.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.