Käuferschutz abgelehnt

Teufelsente1982
Neues Community Mitglied
Ich habe jetzt zwei Konflikte gehabt. Der erste war da habe ich Kleider bestellt , es ist aber nur ein Kleid geliefert worden. Also Paket wurde zugestellt, aber es fehlte was im Paket. Habe alles gemacht , habe sogar eine Anzeige bei der Polizei gemacht ( wofür mir 3 Tage Zeit gegeben wurde, die Polizei hat sich aber erst nach 3 Wochen gemeldet) . Da wurde der Käuferschutz abgelehnt , weil das Paket ja zugestellt wurde. Der zweite Fall, da wurde ein Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt. Hier hat aber niemand geklingelt und das Paket ist nicht auffindbar. Käuferschutz wurde abgelehnt, weil laut Sendungsverfolgung ja zugestellt wurde. Jetzt frage ich mich wofür gibt es diesen Käuferschutz eigentlich?? Ich zahle jetzt für Sachen die ich nie erhalten habe!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Teufelsente1982,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit zwei verschiedenen Käuferschutzfällen hast.

Dass in Fällen mit unvollständigen Lieferungen eine Polizeianzeige angefordert wird, als Nachweis für die fehlende Ware, ist normal. Allerdings wird für das Bereitstellen des Dokuments für gewöhnlich eine Frist von 10 Tagen gesetzt. Wurden die relevanten Dokumente noch nicht bereitgestellt, sollte man sich, solange die Frist noch nicht ausgelaufen ist, auch beim Support melden können, damit die Frist verlängert werden kann. Melde dich daher in solchen Fällen am besten immer wenn die Frist auszulaufen droht, damit meine Kollegen für dich im Fall aktiv werden können. Hattest du das im relevanten Fall zu den Kleidern getan?

 

Zur nicht erhaltenen Ware ist deiner Beschreibung nach zumindest aus PayPal-Sicht die richtige Entscheidung getroffen worden, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass du mit der Entscheidung nicht zufrieden bist. In einem Fall für nicht erhaltene Ware ist der Verkäufer im Normalfall in der Pflicht den ordnungsgemäßen Versand und die Zustellung beim Käufer nachzuweisen. Kann er dies nachweisen, wird der Fall auch im Sinne des Verkäufers geschlossen. Für Fehler, die der Versanddienstleister möglicherweise gemacht hat, können wir den Verkäufer nicht verantwortlich machen. Natürlich wäre es fair, wenn er für dich einen Suchauftrag anweist. Jedoch kann PayPal ihn dazu nicht zwingen. Geh daher am besten noch einmal in den Kontakt mit dem Verkäufer, damit er hoffentlich die notwendigen Schritte anweisen kann.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.