Käuferschutz bei abweichender Lieferadresse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Artikel aus ebay Kleinanzeigen mit Paypal bezahlen, unter Verwendung der Einstellung "Geld an Verkäufer senden". Der Artikel ist für ein Familienmitglied gedacht, das nicht bei mir im Haushalt wohnt.
Wenn ich das Formular zur Bezahlung durchklicke, habe ich ja an einem Punkt die Möglichkeit, die Lieferadresse anzugeben. Dort kann ich auch eine andere Adresse als die, mit der ich bei Paypal registriert bin, angeben und diese Adresse wird ja dann dem Empfänger der Zahlung auch angezeigt.
Wie verhält es sich in diesem Fall mit dem Käuferschutz? Es heißt ja immer, wenn der Artikel nicht an die bei Paypal angegebene Lieferadresse geschickt wird, greift der Käuferschutz nicht. Ich möchte gerne wissen, ob diese "bei Paypal angegebene Lieferadresse" zwangsläufig die Adresse des Kontoinhabers ist oder ob bei dem hier beschriebenen Vorhaben der Käuferschutz auch greifen würde.
Besten Danke für eure Hilfe 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mach Dir keine Sorgen: Du kannst das bedenkenlos so machen.
Der Käuferschutz ist davon nicht betroffen.
Sendet der Verkäufer allerdings die Ware an eine andere Adresse, als sie in den Paypal Transaktionsdetails angegeben ist, verliert der Versender den Verkäuferschutz.
Das bezieht sich aber auf abweichende Adressen, die z.B. telefonisch, per Mail oder in der Ebay Kleinanzeigenkommunikation abgeändert werden...

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit
- falsche Käuferadresse in Verkaufen
- Abweichende Lieferadresse ohne Hausnummer bei Paypal in Verkaufen
- Konflikt wird zugunsten des Käufers entschieden. Warum? in Verkaufen
- Adresse wird falsch angezeigt in Kaufen