Käuferschutz für Bestellung außerhalb Vinted

Iljas10
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem Käuferschutz bei (Waren,Dienstleistungen) bevor ich den Artikel bestelle. Ich habe einen Artikel auf Vinted (damals Kleiderkreisel) gefunden und habe diesen angefragt. Daraufhin meinte der User er würde es gerne extern über paypal regeln, da sonst Vinted Gebühren verlangt. Jetzt ist meine Frage bin ich versichert, wenn ich diesen Artikel kaufe und er nur einen "leeren" oder was anderes schicken sollte, was nicht der Beschreibung entspricht und bekomme mein Geld zurück? Oder soll ich darauf bestehen es über Vinted abzuwickeln? 

LG und vielen Dank für Eure Hilfe!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Der Paypal Käuferschutz hängt nicht mit der Plattform zusammen, auf dem sich das Geschäft angebahnt hat, sondern ausschließlich an der Zahlung über Paypal (außer Zahlungen an Freunde und Familie).

Du kannst also beruhigt auf das Angebot des Verkäufers eingehen.

Allerdings solltest Du bei der Zahlung angeben, wofür genau Du zahlst. Denn wenn Du etwas anderes bekommst und deshalb dann bei Paypal den Käuferschutz nutzen willst, muss das ja belegt werden können.

Und wenn Du befürchtest, dass Du ein leeres Paket bekommst, dann öffne es zusammen mit einem Zeugen und mache davon Bilder oder ein Video.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

Ulli_T

Der Paypal Käuferschutz hängt nicht mit der Plattform zusammen, auf dem sich das Geschäft angebahnt hat, sondern ausschließlich an der Zahlung über Paypal (außer Zahlungen an Freunde und Familie).

Du kannst also beruhigt auf das Angebot des Verkäufers eingehen.

Allerdings solltest Du bei der Zahlung angeben, wofür genau Du zahlst. Denn wenn Du etwas anderes bekommst und deshalb dann bei Paypal den Käuferschutz nutzen willst, muss das ja belegt werden können.

Und wenn Du befürchtest, dass Du ein leeres Paket bekommst, dann öffne es zusammen mit einem Zeugen und mache davon Bilder oder ein Video.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.