Käuferschutz - mangehalfte Prüfung - betrug

Juliuskq
Neues Community Mitglied
Hallo, Leider wurde ich nach einer bekannten Masche betrogen worden. Der Verkäufer bietet einen Artikel an. Ich bezahle mit Käuferschutz. Es kommt keine Sendung an. Ich eröffne einen Konfliktfall. Der Verkäufer gibt eine falsche Sendungsnummer an, die zwar eine Sendung an die richtige Stadt anzeigt, aber weder an die richtige Anschrift noch an die richtige Person. Paypal gibt dem Verkäufer recht und schließt den Fall. Ich versuche jetzt über alle möglichen Kanäle mit einem Menschen zu sprechen. Ich schaffe es aber nicht und finde nirgendwo einen menschlichen Ansprechpartner… Über eine Kontaktanfragen habe ich Dann doch noch die Information bekommen, dass man meinen Fall an die entsprechende Stelle weiterleitet. Jetzt habe ich wieder eine email bekomme, wo der Verkäufer wieder die gleiche falsche sendungsnummer angibt. Habe ich eine Chance mit einem menschlichen Support Mitarbeiter zu sprechen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Juliuskq,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass du über den Fallentscheid verärgert bist.

Sollte dein Fall zugunsten des Verkäufers entschieden worden sein, geht aus dem Tracking möglicherweise eine Zustellung an deine Postleitzahl hervor. Wenn dies so ist, empfehlen wir, sich mit dem Versanddienstleister in Verbindung zu setzen. Dieser kann dir im Regelfall einen Nachweis ausstellen, dass die Ware nicht an deine Adresse ausgeliefert wurde.

Im Normalfall solltest du die Möglichkeit haben, einen Widerspruch gegen deinen Entscheid einlegen zu können. Der Button "Widerspruch" ist nur für zehn Tage verfügbar, nachdem der Fall geschlossen wurde.

Wenn dies bereits länger her ist, kannst du dich gerne an unserer Kollegen vom Support wenden. Diese sollten dir behilflich sein können, einen Widerspruch einzulegen.

Unserer Kollegen solltest du von Mo.–Sa. von 9.00 Uhr -19.30 Uhr erreichen können.

Hier findest du all unserer Kontaktmöglichkeiten.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.