Fall ANGEBLICH durch mich geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
>> Ich bin auf einen eBay Kleinanzeigendieb reingefallen. <<
Update:
Der Fall wurde mehrmals geschlossen, da ich den Riesenfehler gemacht habe dem Täter/Betrüger/Verkäufer einen Screenshot von der PayPal Überweisungsbestätigung zu schicken.
Dort sind offenbar genügend Informationen drauf, dass der Betrüger sich für mich ausgeben kann und in meinem Namen sich bei PayPal identifizieren und damit den Fall schließen kann.
Also Leute, bitte macht nicht den gleichen Fehler wie ich!!!
Weitere Entwicklung steht noch aus.. nach meinem dritten Anruf wurde das ganze Thema intern an die Sachbearbeitung geleitet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ridebackslowly,
herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Das ist unschön, dass du in so eine Situation geraten bist.
Wir drücken dir die Daumen, dass der Vorfall mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.
Liebe Grüße
Sansa
Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Achtung!
Da ich diese Information nirgends auf PayPal oder eBay.de oder eBay Kleinanzeigen finden konnte, nun hier:
Der Betrüger fragt beim Kauf nach einem Screenshot der PayPal- Überweisung. Dabei genügt ihm nicht der einfache Screenshot, wo die Summe mittig auf dem Bildschirm zu sehen ist, er benötigt den ausführlichen Transaktionsbeleg, wo Transaktions-ID und die letzten Ziffern der Bankverbindung zu sehen sind. Damit kann der Betrüger sich als das Opfer ausgeben und bei PayPal die geöffneten Konflikte im Namen des Opfers schließen, ohne dass der Konflikt zugunsten des Opfers gelöst und Käuferschutz geleistet werden kann.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Käuferschutz abgelehnt , offensichtlicher Betrug in Kaufen
- Käuferschutz - PayPal verlangt Strafanzeige in Kaufen
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit
- Unrechtmäßige Abbuchung und jetzt Inkasso in Kontosicherheit
- Verkäufer fordert Zahlung an Freunde für Ware in Kaufen