Kann bestimmten Personen nichts senden

DanoLetsFail
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin, Wenn ich 2 Freunden aus Kanada Geld schicken will geht das nicht mehr 1 Tag vorher konnte ich den noch mehrmals was schicken jetzt steht dort Zahlung abgelehnt wobei ich meinen Freunden in DE weiterhin Geld schicken kann Danke im voraus
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

DanoLetsFail
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Dazu wäre noch zu erwähnen das ich anderen Freunden im Ausland Geld senden kann es scheint nur bei den beiden ein Problem zu geben meine Bank macht da keine faxen
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @DanoLetsFail,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Senden von Geld an deine Freunde in Kanada gibt.

Wenn es nur bei bestimmten Personen auftaucht und du allen anderen ohne Probleme Geld senden kannst, scheint es sich nicht um ein allgemeines Problem mit deinem PayPal-Konto zu handeln. Möglicherweise liegt das Problem eher auf Seiten der Empfänger. So könnte beispielsweise eine Einschränkung oder das Empfangslimit dafür sorgen, dass keine Zahlung an die Empfänger gesendet werden kann. Daher wäre es am besten, wenn deine Freunde Kontakt zu den kanadischen Kollegen aufnehmen, um zu schauen, ob auf ihrer Seite etwas den Empfang von Zahlungen blockieren könnte.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Gerwin3
Neues Community Mitglied

Hallo, bei mir ist es eher umgekehrt. Ich befinde mich gerade in USA und versuche einem Käufer in D Geld zu senden (von meinem Deutschen Konto). Als Identifikation bekam ich seine email Adresse, die er selbst für Käufe und Verkäufe bei Paypal nutzt. Wenn ich diese mail eingebe, sagt mir PayPal dass der Käufer nicht gefunden wurde und ich solle doch seine email eingaben. Die email habe ich dreifach mit dem Verkäufer verifiziert. 

danke

 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Gerwin3,

 

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung!

Wenn die Person, der du Geld senden möchtest, die relevante E-Mail-Adresse definitiv im PayPal-Konto hinterlegt und auch bestätigt hat, du sie aber darüber trotzdem nicht finden kannst, hat er oder sie möglicherweise in den Datenschutzeinstellungen für Suchen eingestellt, dass eine Suche über die E-Mail-Adresse nicht möglich ist. Alternativ könnte dir die Person auch eine Zahlungsanforderung schicken. Möglicherweise klappt das für euch beide besser.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.