Kauf über eBay Kleinanzeigen mit Käuferschutz?

Isiha
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe ein Inserat auf eBay Kleinanzeigen für einen Laptop gestellt. Ich wurde gestern dann angeschrieben, dass jemand seinen verkaufen würde. Er wohnt aber 5 Stunden von mir weg. Er meinte er würde ihn versenden und ich soll mit Paypal mit Käuferschutz zahlen, so wäre ich abgesichert. Danach bekomme ich die Sendungsnummer. Die Masche mit Freunde und Bekannte-Bezahlung kennt man ja, aber ich bin trotzdem ein sehr misstrauischer Mensch. Es existiert auch kein offizielles Inserat auf eBay Kleinanzeigen von ihm, eben nur mein Such-Inserat und der Chat. Würde der Paypal Käuferschutz dann überhaupt greifen, wenn ich das quasi nur privat mit jemandem ausgemacht habe? Vielen Dank schon mal.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

KenTGX
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo isiha,

Ja, der Käuferschutz von Paypal greift falls er die Ware nicht schickt zu und gibt dein Geld wieder zurück. Falls du eine Sendungsnummer bekommst, wartest du auf deinem Paket und ich emphele dir ein Video zu machen, am besten auch mit dem Lieferant. Falls alles in Ordnung ist, tust  du nichts mehr weiter und der Verkäufer kriegt sein Geld nicht zurückgezogen, aber falls etwas nicht stimmt, dann hast du den Lieferant und das Video als Beweis. Du meldest die Zahlung, dass an dem Verkäufer verschickt wurde und du sendest auch gleiche die Beweise mit. Ich persönlich hatte noch nie einen Fall mit dem Käuferschutz. Ich hoffe ich konnte dir helfen👍

VG 

Login to Me Too

Isiha
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.