Kauf abschließen Button funktioniert nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi, ich kann meinen Kauf über Paypal nicht abschließen. Ich gehe über den Check-out auf das Bezahlen mit Paypal und werde zum Log-in weiter geleitet. Ich melde mich an und komme auf den "Zahlen mit" Bildschirm. Dort habe ich mein Bankkonto aufgelistet, welches mittlerweile schon autorisiert ist. Wenn ich nun mein Kauf abschließen will, indem ich den dafür vorgesehenen Button drücke, geschieht gar nichts. Unter dem Button steht noch im ausgegrauten Text, dass der Händler für die Zahlung eine Autorisierung angefordert hat. Ich habe allerdings keine Anfrage dafür erhalten, weder per Mail, SMS, direkt auf dem PC oder sonst irgendwie. Außerdem steht da noch, dass der Händler meine Rechnungsadresse benötigt, um diese Zahlung abzuschließen. Die sollte er aber schon mit meiner Kontoverbindung haben. Außerdem habe ich meine Adresse in meinem Profil angegeben, falls das gefragt war.
Ich hoffe, ich habe alle notwendigen Details für die Profis hinterlassen.
Falls etwas fehlen sollte oder etwas unklar ist, stehe ich natürlich mit baldiger Antwort zur Verfügung.
LG Chris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich bezahlen möchte, kann ich mein hinterlegtes Konto nicht nutzen. Wenn ich dann ein Konto als alternative Zahlungsmethode angebe, erhalte ich die Fehlermeldung: "We were unable to process your PayPal payment. Please return to PayPal and try again, or use a different payment method."

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Redlag, hallo @glitzernd,
vielen Dank für eure Beiträge in der PayPal-Community und danke für die Frage zum Kaufabschluss. Ärgerlich, dass ihr Schwierigkeiten habt.
Ich würde hier ein Problem der Schnittstelle des jeweiligen Händlers vermuten. Etwaige Schnittstellen verwaltet der Händler in der Regel selbst und ist eigenständig dafür verantwortlich. Findest du in deinen Aktivitäten eine ausstehende Zahlung/Autorisierungsanfrage?
Wenn du aufgefordert wirst, eine neue Bankverbindung hinzuzufügen, hat das meistens mit einer Risikoentscheidung von unserem Sicherheitssystem zu tun. Das passiert oft, wenn eine Lastschriftzahlung nicht erfolgreich eingezogen werden konnte, längere Zeit ein Minus bestand oder Inaktivität im Konto herrschte. Zudem kann der Betrag zu hoch sein, da jener Betrag von deinem Nutzungsverhalten abweicht. Alternativ rate ich dir, eine Guthabeneinzahlung zu vollziehen. Dieses Guthaben kannst du verwenden, um Zahlungen mit PayPal zu tätigen, bis du die Lastschrift wieder nutzen kannst.
Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Felina
Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, danke für deine Rückmeldung.
Ich habe bereits alles aus deiner Antwort ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Nach dem Ausfüllen des Eingabeformulars passiert nichts, wenn ich auf "Speichern" klicke.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Antwort, @glitzernd.
Wie oben von Felina beschrieben, hat das möglicherweise mit einer Risikoentscheidung zu tun.
Wenn du beim Bezahlprozess (Screenshot) aufgefordert wirst ein Bankkonto hinzuzufügen, hat das damit zu tun, dass dein schon hinterlegtes Bankkonto abgelehnt wird.
Deswegen passiert auch nichts, wenn du auf Speichern klickst. Das Bankkonto ist schon hinterlegt.
Zahle wie erwähnt erstmal Guthaben ein und warte, bis die Lastschrift wieder freigeschaltet ist.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Redlag,
vielen Dank für deine Antwort.
Wenn der Vorgang bei mehreren Händlern auftritt, würde ich prüfen, ob es Geräte- oder browserabhängig ist. Zudem solltest du am besten schauen, dass keine VPN/Proxy aktiviert ist und deine Firewall/spezifische Sicherheitseinstellen im Browser die Weiterleitung stören.
Wenn diese Tipps nicht zum Erfolg führen, würde ich beim Kundendienst nachfragen, was in deinem Konto nicht stimmt. Hier können Risikoentscheidungen, das Sicherheitssystem und Einschränkungen dafür verantwortlich sein, dass du nicht bezahlen kannst.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.