Kauf von Online- Händler, Gebrauch von Widerruf, Paket zurück geschickt, kein Geld zurück bekommen.

as7812
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

ich habe bei Paypal einen Käuferschutzantrag gestellt, da ich bei einem Online- Händler eine Ware bestellt.

Ich habe gegenüber dem Verkäufer, einem registrierten Händler, lediglich mein Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen nach § 355 BGB in Anspruch genommen. PAypal hat den Käuferschutzantrag mit der Begründung abgelehnt, mit der Begründung dass der Artikel der Beschreibung entspricht.

Der Ablehungsgrund von Paypal ist für mich somit in keinster Weise nachvollziehbar.

Weitere Emails dazu blieben unbeantwortet.

Der in der Hilfe beschriebene Button zum Einlegen eines Widerspruchs bei einem geschlossenen Fall ist nicht existent.

Der Paypal- Assistent ist absolut nutzlos, außer einem "Tschüss" und "Vielen Dank" wurde jegliche Anfrage inhaltlich ignoriert.

Die Bezeichnung Kundenschutz scheint hier ein wenig übertrieben.

Welche Lösungsansätze gibt es für mich, um den Vorgang wieder zu öffnen und endlich mein Geld zurück zu erhalten?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo as7812,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ärgerlich, dass der Fallentscheid nicht wie erhofft ausgefallen ist.

Der Käuferschutz könnte nur dann in Anspruch genommen werden, solltest du die Ware nicht erhalten, diese weicht erheblich von der Beschreibung ab oder ist bei Erhalt defekt.

Der Widerruf oder auch Garantieansprüche können nicht über unseren Käuferschutz abgegolten werden, da diese einer gesetzlichen Regelung unterliegen.

Diese können nur außerhalb von uns direkt beim Händler geltend gemacht werden.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.