Kaufen von unbekannten Facebook Verkäufern

elal1960
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann ich mein Geld zurückholen falls der Käufer ein Betrüger ist und nichts schickt?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo elal1960,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass deine gekaufte Ware bisher nicht versendet wurde. 

Sofern du deinen Kauf über die Funktion "Waren und Dienstleistungen bezahlen" in deinem PayPal-Konto abgeschlossen hast, könntest du tatsächlich einen Antrag auf Käuferschutz stellen, um dein Geld ggf. zurückzuerhalten.

Solltest du deine Zahlung jedoch per "Freunde und Familie" gesendet haben, dann wäre eine Konfliktlösung über uns leider nicht möglich. Eine Klärung könnte dann lediglich außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise über den Rechtsweg.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo elal1960,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass deine gekaufte Ware bisher nicht versendet wurde. 

Sofern du deinen Kauf über die Funktion "Waren und Dienstleistungen bezahlen" in deinem PayPal-Konto abgeschlossen hast, könntest du tatsächlich einen Antrag auf Käuferschutz stellen, um dein Geld ggf. zurückzuerhalten.

Solltest du deine Zahlung jedoch per "Freunde und Familie" gesendet haben, dann wäre eine Konfliktlösung über uns leider nicht möglich. Eine Klärung könnte dann lediglich außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise über den Rechtsweg.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

elal1960
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das habe ich mir schon gedacht und deshalb die Finger davon gelassen, danke für die Hilde. Liebe Grüsse Elly Elly
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.