Keine Rückerstattung erhalten

Kuebrakabal
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe vor einem Monat ca. bei Zara für 780€ Klamotten bestellt. Habe aber 8 Artikel retourniert. Habe heute bemerkt dass der Betrah von 780€ immer noch drinnen steht trotz Retouren Bestätigung Seitens Zara. Ich habe Paypal angerufen die meinten darauf ich soll den Verkäufer kontaktieren, ich kontaktiere Zara und sie sagen angeblich wurde es gutgeschrieben und ich soll mich an Paypal wenden. Was soll das ? Wieso muss ich etwas zahlen was ich nicht habe? Ich habe die Gutschrift Bestätigung sowohl die Retourenbestätigung
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo @Kuebrakabal,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur ausstehenden Retoure. Ärgerlich, dass es dort zu Schwierigkeiten gekommen ist. 

Wenn Zara die Rückzahlung nicht an PayPal weiterleitet, sind uns die Hände gebunden. Für uns ist der Einzug somit rechtens und Zara steht das Geld zu. 

Wenn Zara weiter darauf behaart, dass die Retoure erstattet worden ist, du aber nichts im PayPal-Konto feststellst, kannst du in der Regel einen Konflikt einreichen.

Viele Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Kuebrakabal
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Ich habe das als Konflikt gemeldet, alle Beweise reingehauen aber das Problem „Ware nicht wie beschrieben/beschädigt“ angegeben, weil es keine andere Möglichkeit gab oder ähnlicheres Problem. Ich habe von Zara sogar die Email erhalten, dass Sie es Paypal vollständig rückerstattet haben. Das reicht doch als Beweis?ich warte nun seit über ein Monat und ich soll immer noch den vollen Betrag zahlen. Ich habe im Forum gesehen dass dies häufiger passiert. Handelt es sich hier um Betrug? Zara hat es mehrmals bestätigt dass Sie die Rückerstattung an Paypal geschickt haben…
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Kuebrakabal,

vielen Dank für deine Antwort. 

Gut, dass du einen Konflikt gemeldet hast. Das wäre nach meinem Wissensstand in unserem System normalerweise nicht möglich, wenn eine Rückzahlung vom Händler angestoßen wurde. Du kannst davon ausgehen, dass PayPal dir definitiv kein Geld vorenthalten würde, wenn eine Rückerstattung vom Händler angestoßen worden wäre.

Ich rate dir, dass du den telefonischen Kundendienst kontaktierst und dich zur Fachabteilung durchstellen lässt, um deinen Fall durch die Kollegen richtig hinterlegen zu lassen. Das wäre ratsam, da der Fall eventuell zusätzlich noch nicht hochgestuft wurde und nicht der richtige Grund angegeben wurde. 

Vielleicht wird Zara erst durch den Fall richtig auf die Transaktion aufmerksam und kann selbst nachvollziehen, dass keine Rückerstattung angestoßen wurde.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.