Kleinanzeigen Betrug über Waren und Dienstleistungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
habe am 7.9.23 auf Kleinanzeigen eine Grafikkarte erworben. Die Summe wurde über Paypal Waren und Dienstleistungen bezahlt.
Leider musste ich feststellen das der Verkäufer keine Sendungsverfolgungsnummer angegeben hat und mir auch auf meine Nachrichten noch nicht geantwortet hat. Weiterhin habe ich von Kleinanzeigen eine Warnung zu dem Verkäufer und deren Konto erhalten. Vermutlich wurde das Konto gehackt und für Betrug verwendet. Der Name des Verkäufers und der Name der Transaktion auf Paypal stimmen auch nicht überein.
Habe das Problem bei Paypal schon gemeldet und hoffe nun auf Rückerstattung des Betrags.
Was kann ich sonst noch unternehmen um mein Geld zurückzubekommen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Rogi66,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Schade, dass es zu Problemen bei deinem Kauf kam.
Hast du deinen Konflikt denn bereits an PayPal zur Klärung übergeben? Falls nicht, solltest du dieses am besten noch innerhalb der Frist machen, da dein Fall ansonsten geschlossen werden könnte und du dann keinen Anspruch auf Käuferschutz mehr hättest.
Sollte PayPal die Klärung bereits übernommen haben, dann müsste der Verkäufer einen gültigen Zustellnachweis bereitstellen. Kann er dies nicht, dann könnte der Fall ggf. zu deinen Gunsten entschieden werden.
Wichtig: Behalte bitte unbedingt dein E-Mail-Postfach im Auge, um auf mögliche Nachfragen von PayPal reagieren zu können.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Kleinanzeigen betrug-Keine Sendungsnummer -Verkäufer meldet sich nicht in Kaufen
- EBay Kleinanzeigen betrug in Kaufen
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit