Konflikt wegen einem nicht erhaltene Ware.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich bin leider bei eBay auf ein Betrüger reingefallen.
Hatte die abwicklung über Paypal abgeschlossen. Ich erhielt ein Leeres Karton, dies wurde auch per Video aufgenommen.
Dieser Vorgang wurde auch Polizeilich gemeldet und eine Anzeige erstattet.
Am 2.2.24 wurde dies Paypal gemeldet inkl. ein Nachwis von der Anzeige.
Leider wurde immer wieder Voraussichtliche Lösung des Falls verlängert ohne mir bescheid zu geben.
Ich erhielt von der Polizei stelle sogar noch ein zusätzliches Beleg das mir bei Paypal Helfen sollte.
Leider sagt man mir bei der Hotline ich solle mich gedulden und das ich schon alles eingereicht habe.
Die Voraussichtliche Lösung des Falls wurde jetzt auf dem 09.03.24 Verlängert.
Was kann ich jetzt machen? Ich überle schon über meine Hausbank eine Rücklastschrift zu beantragen.
Da Paypal hier keine Hilfe ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ducatici,
vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist natürlich erst einmal verständlicherweise ärgerlich, wenn der zeitliche Rahmen eines Käuferschutzfalles womöglich mehrmals angepasst werden muss.
Die Eröffnung eines Konfliktes sowie die finale Einschaltung des Käuferschutzes obliegen, in zeitlicher Hinsicht, einem vorgegebenen Rahmen. In der ersten Phase, der Konfliktphase, ist es beiden Parteien möglich, über einen gewissen Zeitraum, in Kommunikation zu treten. Ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen, es sei denn, es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Also auch diese Zeiträume sollten womöglich in den bisherigen gesamten zeitlichen Ablauf des Falles mit einberechnet werden.
Der weitere zeitliche Rahmen wird dann auf Basis des individuellen Falles festgelegt und womöglich nachträglich angepasst, weil beispielsweise, wie hier in deinem Fall, noch weitere Informationen und Dokumente nachgereicht werden müssen.
Dem Widersprechen der Lastschrift wäre abzuraten, da jenes mit weiteren Konsequenzen, beispielsweise in Bezug auf den Käuferschutz sowie dem Entstehen von Rücklastschriftgebühren, einhergehen würde. Da PayPal in Vorkasse geht, würdest du entsprechend PayPal das Geld entziehen und nicht dem Verkäufer.
Aufgrund der Komplexität des Falles, wäre hier dem Tenor der Fachabteilung zu folgen und um deine Geduld zu bitten sein.
Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung, @ducatici.
Ein von dir suggerierter Zeitraum würde selbstverständlich nicht der Norm entsprechen. Laut dem von dir aufgeführten Datum, sollte ja Ende dieser Woche eine Fallentscheidung getätigt werden. Hier wären also nur noch ein paar Tage Geduld vonnöten, um eine akribische Überprüfung gewährleisten zu können. Wenn du möchtest, kannst du mich hier auch gern auf dem Laufenden halten. Bei weiteren Fragen bin ich ja ohnehin für dich da.
Ich bedanke mich für deine Geduld im Voraus und wünsche dir ansonsten vorab noch eine schöne restliche Woche.
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Zahlung nicht erhalten in Einstellungen & Funktionen
- Kontoeinschränkung trotz gelöster Konflikte in Kontoeinschränkungen
- Offener Fall - Kreditkartenrückbuchung durch Kunden in Verkaufen
- Käuferschutz - PayPal verlangt Strafanzeige in Kaufen
- Offener Käuferschutzfall, Käufer bestätigt Erhalt nicht in Verkaufen