- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe bei eBay einen Artikel gekauft, der defekt geliefert wurde. Der Verkäufer hat Ersatz zugesagt - aus China. Er hat mich so lange vertröstet, bis die Mängelfrist bei eBay durch war. Danach hat er die Kommunikation direkt eingestellt.
Weil bei eBay nichts mehr zu machen war, habe ich das bei hier bei paypal gemeldet. Die haben mir diverse Löcher in den Bauch gefragt und wollten u.a. den Rücksendebeleg haben. Von Rücksendung war jedoch nie die Rede. Ich habe das m.E. auch klar gemacht.
Schlussendlich wurde der Fall zu meinen Ungunsten geschlossen mit der Begründung, ich hätte keine Rücksendebeleg eingereicht.
Ich habe leider auch keine Stelle gefunden, das Problem neu aufzurollen - vielleicht mal einem Menschen gegenüber, der sich die Mühe macht, meine Antworten zu lesen.
Gibt es eine Möglichkeit jemanden zu kontaktieren, der mehr kann als Textbausteine zu würfeln?
Grüße
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Tom,
es sieht also eher so aus, als ob Paypal hier schlecht/fehlerhaft gearbeitet und deshalb zu einer falschen Entscheidung gekommen ist.
Was Du tun musst, habe ich ja schon beschrieben.
Viel Erfolg dabei...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hallo @TomLaschek , im streit sind versprechungen wertlos.
Bei Paypal warten sie darauf, dass der Artikel zur Rückerstattung an den Verkäufer zurückgesandt wird.
Ihr Verkäufer scheint Sie betrogen zu haben, er kannte das Verfahren und die Frist für ebay bei einem Streitfall genau
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Grundsätzlich ist es für uns Paypal Kunden nicht (einfach per Klick) möglich, einen geschlossen Fall wieder zu öffnen.
Da Du nicht schreibst, wie und mit welcher Begründung Du das Problem bei Paypal angemeldet hast, ist es schwer, Deinen Fall zu beurteilen.
Du hättest bei Paypal ein Problem melden müssen mit dem Grund "Der Artikel wurde nicht geliefert oder entspricht nicht der Beschreibung".
Im weiteren Dialog hättest Du dann angeben müssen, dass der gelieferte Artikel defekt war.
Möglicherweise (das hängt auch vom Wert des Artikels ab) hätte Dich Paypal dann aufgefordert den Artikel zurückzuschicken, was Du (mit dieser Hilfe) dann kostenlos hättest machen können. Und dann hättest Du irgendwann Dein Geld zurück bekommen.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
Du hast bei Deiner Meldung einen Fehler gemacht und deshalb hat Paypal den Fall zu Recht gegen Dich entschieden.
Dann kannst Du bei Paypal anrufen und um Fallöffnung und Korrektur bitten. Die Chancen, dass das klappt sind allerdings nicht groß.
Du hast alles korrekt gemacht und Paypal hat den Fall nicht sorgfältig genug bearbeitet und falsch entschieden. Das kommt leider nicht selten vor.
Dann rufst Du bei Paypal an, schilderst das Problem und verlangst eine erneute Öffnung des Falls und eine neue (und dann korrekte) Entscheidung.
Viel Glück und Erfolg dabei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@jmarc_38 , @Ulli_T - Danke für eure Antworten.
ich habe den Grund "Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung" abgegeben. In der Beschreibung ist m.E. auch alles enthalten:
"Zwei der drei Solarleuchten funktionieren nicht. Ob sie nicht laden oder laden und nicht leuchten, kann ich nicht feststellen. Die Gehäuse sind ohne Beschädigung. Eine Überprüfung, ohne das Gehäuse zu beschädigen, ist nicht möglich. Eine Leuchte funktioniert einwandfrei. Optisch ist kein Unterschied zwischen den Leuchten festzustellen. Die zugesagte Ersatzlieferung kam nie an oder wurde nicht abgeschickt. Der Mailverkehr sieht im Nachgang nach Verzögerung aus um der eBay-Beschwerde zu entgehen. Meine Anfragen wurden danach nicht mehr beantwortet."
Ist doch sonnenklar formuliert, oder?
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Tom,
es sieht also eher so aus, als ob Paypal hier schlecht/fehlerhaft gearbeitet und deshalb zu einer falschen Entscheidung gekommen ist.
Was Du tun musst, habe ich ja schon beschrieben.
Viel Erfolg dabei...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo TomLaschek,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Schade, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten mit einem Verkäufer kam. Dein Ärger darüber ist absolut nachvollziehbar.
Wenn ein Fall mit der Begründung geschlossen wurde, dass du keinen Rücksendebeleg eingereicht hast, dann solltest du vorab auch aufgefordert worden sein, den Artikel zurückzusenden, um eine Rückerstattung erhalten zu können. Dazu schreibst du ja bereits, dass nach der Falleröffnung auch ein Rücksendebeleg von dir angefordert wurde.
Leider gibt es über den PayPal-Käuferschutz nicht die Möglichkeit, einen Ersatzartikel oder Ähnliches vom Verkäufer zu verlangen. Wir können lediglich den Kauf rückabwickeln, indem der Händler die Ware und du dein Geld zurückerhältst.
Sollte es jedoch zu keiner Rücksendung trotz unserer Aufforderung kommen, dann wäre eine Klärung in diesem Anliegen nur noch außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über die Verbraucherzentrale oder dem Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Im Betreff der Zahlung nicht der Artikel genannt in Verkaufen
- Schon weit vor Erreichen der 2.500,-€-Grenze kommen Mails, SAXK-Identitätsbestätigungen vorzunehmen in Kontoeinschränkungen
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit