Konto ohne Grund im Minus

oliver76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe am 05.05 etwas bei AliExpress gekauft und es wurde sofort von meinem Guthaben bezahlt.Letzte Nacht bekam ich dann von Paypal eine Nachricht in der Stand das sie die Summe von meinem Konto abbuchen wollten aber mein Konto nicht gedeckt wäre. Somit ist mein PayPal Konto jetzt im Minus.Der Kaufpreis plus 3 Euro da nicht abgebucht werden konnte.Ist sehr merkwürdig da ich auf meinem Bankkonto noch über 100 Euro habe und der Kaufpreis 7 Euro waren. Wie soll das den funktionieren? Das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal mit 25 Euro ,fand das sehr merkwürdig habe das Minus aber sofort ausgeglichen. War im Stress und hatte da noch Vertrauen zu Paypal. Kennt jemand dieses Problem und wie klärt man das am besten? Dank im voraus und LG Oliver
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @oliver76,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass dein PayPal-Konto derzeit einen Negativsaldo aufweist. 

In der Regel erhalten wir in solch einem Fall von deiner Bank die Information, dass eine Zahlung nicht ausgeführt werden konnte. 

Wenn du dir nicht erklären kannst, weshalb es zu einer Lastschriftrückbuchung kam, dann wende dich am besten einmal direkt an deinen Bankberater.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

oliver76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Bei meiner Bank ist nichts davon bekannt das PayPal versucht hat dort abzubuchen. Warum sollte PayPal es auch versuchen? Der Kauf wurde ja direkt mit meinem Paypal Guthaben bezahlt. Deswegen verstehe ich nicht warum Paypal das nochmal von meiner Bank abbuchen sollte.Das macht ja keinen Sinn oder.Bin ja nicht der einzige bei dem solche komischen Sachen von PayPal gemacht werden.Hoffe da passiert bald mal was, der Kundendienst lässt ja auch zu wünschen übrig. LG Oliver
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @oliver76,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass es zu einem Negativsaldo in deinem PP-Konto gekommen ist. 

So wie es scheint, wurde für deine Zahlung das Lastschriftverfahren ausgewählt. 

Wenn du bevorzugt mit deinem Guthaben bezahlen möchtest, findest du unter diesem Link eine Anleitung, wie du eine bevorzugte Zahlungsquelle in deinem PP-Konto festlegen kannst. 

Gern kannst du dich bezüglich deines Anliegens auch telefonisch bei unseren Kollegen melden. Diese sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir ggf. weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

oliver76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Selina Frage mich grade ob ihr euch das überhaupt durchlest was ich geschrieben habe. Der Artikel wurde am 05.05.23 mit Paypal Guthaben bezahlt. Einige Tage später wurde angeblich versucht dieser Betrag von meinem Bankkonto abzubuchen. Obwohl noch über 100 Euro auf dem Konto waren behauptet Paypal das mein Konto nicht gedeckt gewesen wäre und will noch extra Geld dafür. Das ist mein Problem. LG Oliver
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @oliver76,

danke für deine Rückmeldung. 

Seltsam, dass trotz Bezahlung des Guthabens versucht wird, von deinem Bankkonto Geld einzuziehen. 

Am besten meldest du dich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich die dazugehörige Transaktion ansehen und dir ggf. weiterhelfen können. 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.