Konto war nicht genügend gedeckt nach 30 Tages Zahlung?

Annielon12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin, Ich hatte etwas über die Funktion der 30 Tages Zahlung gekauft. Mein Konto war anscheinend nicht genügend gedeckt und es wurde eine Gebühr von 2€ abgebucht von meinem Bankkonto. Was mich jedoch verwirrt ist die Tatsache das in meinem Paypalkonto nun der Betrag als Rückzahlung bei mir vermerkt wurde , also quasi als +75€?! Ist aber natürlich nicht als Guthaben in meinem Paypalkonto. Wird Paypal jetzt nochmal ein Versuch starten von meinem Bankkonto zu buchen? Ich denke & hoffe ja. Wiegesagt mein Konto wird mir jetzt nicht im Minus angezeigt. Total kurios.. Liebe Grüsse
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Annielon12,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen zurück in der Community!

Ärgerlich, dass es ein Problem bei der Abbuchung einer Zahlung nach 30 Tagen gab.

Wenn das Konto nicht ausreichend gedackt war, findet in vielen Fällen ein erneuter Einzug statt. Dieser findet dann etwa 5 Tage nach der Rückmeldung der Bank, dass die Abbuchung nicht möglich war, statt. Du solltest also etwa in einer Woche sehen können, ob die Abbuchung erfolgreich war.
Hast du denn eine Benachrichtigung erhalten, dass der Händler dir eine Rückzahlung gesendet hat? Falls ja, könnte das erklären, warum der Betrag nicht als Minus angezeigt wurde. Möglicherweise hat sich aber auch die Anzeige noch nicht aktualisiert. Solltest du auch nach einer Woche noch keine erneute Abbuchung erkennen können, melde dich am besten telefonisch oder per Messenger bei den Kollegen. Sie sollten dann mit dir nach der Zahlung schauen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.