Kontoinhaber, Käuferschutz, Buyer Protection, Account

GeraldGraz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe PayPal Community, ich habe von einer Privatperson einen Artikel gekauft und bezahlt. Nach Bezahlung habe ich gesehen, dass der Name des PayPal-Konto Inhabers vom Namen des Verkäufers abweicht. Kann das ein Problem hinsichtlich Käuferschutz sein? Was, wenn der Artiken nicht geliefert werden sollte?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo GeraldGraz,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. 

Wenn du deine Bezahlung über unseren Käuferschutz getätigt hast, solltest du, falls du keine Ware erhältst, einen Käuferschutzantrag bei uns erstellen können. So solltest du abgesichert sein. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

GeraldGraz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Herzlichen Dank für deine Antwort, Selina! Das beruhigt sehr!
Eine ergänzende Frage: Käuferschutz wird doch bei allen Käufen gewährt, oder?

Liebe Grüße

Gerald

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Es freut uns sehr, dass du nun etwas beruhigt bist. 

Nicht alle Zahlungen sind von unserem Käuferschutz abgesichert. Du solltest bei einem Kauf die Möglichkeit haben, einen Button auszuwählen. Eine Zahlung über den Button 'Waren und Dienstleistung' (dieser enthält unseren Käuferschutz) und eine Zahlung über den Button 'Geld senden an Freunde und Familie' (dieser enthält keinen Käuferschutz).

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

GeraldGraz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Selina,

in der oberen Leiste habe "Geld senden" gewählt, dann die Emailadresse eingegeben, im nächsten Fenster den Betrag und in das Textfeld geschrieben, was ich gekauft habe. Das war´s auch schon. Mehr Optionen habe ich nicht gefunden ...

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine weitere Rückmeldung. 

Rufe unsere Kollegen gerne einmal an. Diese sollten sich deine Transaktion ansehen und dir mitteilen können, ob der Kauf über unseren Käuferschutz getätigt worden ist oder nicht. 

Selina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.