Nach Stornierung trotzdem Ratenzahlungsplan offen!

Tisi73
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe beim Musikhaus Thomann eine Bestellung aufgegeben und diese gleich wieder storniert, da ein Artikel nicht lieferbar war. Wollte per Ratenzahlung bezahlen. Ich bekam auch sofort eine Mail von Thomann, dass die Bestellung storniert wurde. Das Geld wurde von Thomann noch nicht eingezogen, sieht man auch bei PayPal. Doch bei der Ratenzahlung, steht, dass diese bald beginnt, bitte um Hilfe. Danke.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Tisi73,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Schade, dass es mit deiner stornierten Bestellungen Schwierigkeiten gibt.

Wichtig zu wissen wäre, ob du in deinen Aktivitäten den Kauf noch als abgeschlossen siehst oder ob es auch über diese und per E-Mail eine Bestätigung gab, dass der Kauf vom Verkäufer erstattet oder storniert wurde.

Falls die Zahlung in deinen Aktivitäten als offen vermerkt ist, geht es möglicherweise um eine offene Autorisierung oder Bestellung?

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Tisi73
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Thomann zieht das Geld von PayPal erst ein, wenn die Komissionierung stattgefunden hat. 

Ich habe schon vorher storniert. Das Geld wurde noch nicht von PayPal eingezogen, also kann auch nichts zurücküberwiesen werden.

Die Stornierung vom Händler habe ich per Email bekommen.

Bei der Ratenzahlung steht aber weiterhin ausstehend, obwohl kein Geld abgebucht wurde!

LG

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Okay, wenn die Ratenzahlung weiterhin ausstehend ist und keine Stornierung ersichtlich ist, würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal bei meinen Kollegen meldest, damit sie prüfen können, ob eine Info zur Stornierung uns schon erreicht hat oder ob vielleicht noch etwas fehlt. Es kann zwar normalerweise ein paar Tage dauern, bis ein Ratenplan aktualisiert angezeigt wird, aber wenn ein Zahlungseinzug ansteht, sollte das natürlich zeitnah geklärt werden.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.